Baden-Baden: Europäischer Hof soll 2024 wiedereröffnen |
Frankfurt. Der Europäische Hof, das von Albert Steigenberger in den 1930er-Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden, prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Anlässlich der Baufortschritte lud die Deutsche Hospitality am Donnerstag, 15. Dezember 2022, im Rahmen einer Pressekonferenz zur Erstbegehung des Steigenberger Icon Europäischer Hof ein. Mit moderner Ausstattung, einem großzügigen Spa-Bereich mit exklusiven Spa-Suiten, kulinarischer Verpflegung, stimmungsvollem Bar- und Loungebereich und als absolutes Highlight einer Rooftop-Terrasse mit Blick über Baden-Baden vereint das neue Steigenberger Icon Europäischer Hof mit 121 Zimmern Tradition und Modernität.
„Der Umbau des Hotels Europäischer Hof ist auch für uns ein Herzensprojekt. In einem historischen Gebäude, dessen Grundsteinlegung auf das Jahr 1840 zurückgeht, ein neues Hotelprodukt entstehen zu lassen, ist eine Herausforderung und wir freuen uns, dass wir in der aktuellen Zeit im Projektplan liegen“, berichten die beiden Geschäftsführer des Generalunternehmers, Hansjörg Maier und Rudolf Bachhuber.
In exponierter Lage entsteht ein hochwertiges Luxushotel hinter alter historischer Fassade, mit modernen Verbindungselementen und einem intelligenten System für Hotel- und Zimmersteuerung, welches es ermöglicht, auch die Themen Nachhaltigkeit und Energie-Monitoring berücksichtigen zu können. „Die umfassenden Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen des Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden sind in der geschichtsträchtigen Vergangenheit der Deutschen Hospitality ein Meilenstein. Das Design des Hotels spiegelt eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne wider und wird somit auch im internationalen Vergleich auf hohem Niveau performen können. Das Hotelangebot im Luxussegment wird somit um eine echte Ikone erweitert. Es ist uns eine Freude, mit dem Steigenberger Icon Europäischer Hof weiter zu expandieren und gleichzeitig zu unserem Ursprung zurückzukehren“, so Denis Hüttig, Senior Vice President der Deutschen Hospitality.