Ball des Weines: Harald Wohlfahrt kocht |
Wiesbaden. Der Meisterkoch Harald Wohlfahrt wird am 24. April auf dem Ball des Weines kochen. Die VDP Prädikatsweingüter feiert auf dem diesjährigen Ball des Weines ihren 100. Geburtstag. Der hochdekorierte Spitzenkoch Wohlfahrt ist gleichermaßen von der deutschen und französischen Küche beeinflusst: seit über zehn Jahren wird Wohlfahrt in schöner Regelmäßigkeit in diversen Gourmetführern prämiert.
Gaggenau Hausgeräte GmbH, mit dessen Kochmesser der Chef des Restaurants Schwarzwaldstube arbeitet, realisierte den Auftritt auf dem Ball des Weines 2010. „Wir Prädikatsweingüter fühlen uns geehrt, dass Harald Wohlfahrt auf dem Ball des Weines 2010 kochen wird. Ein herzliches Dankeschön an Gaggenau für dieses außergewöhnliche Geburtstagsgeschenk. Neben der Elite der Winzer aus allen Regionen Deutschlands werden unsere Gäste nun erstmals von einem der zehn besten Küchenmeister der Welt verwöhnt - ein wahres I-Tüpfelchen für unseren Ball der Genüsse", so Steffen Christmann, Präsident der VDP Prädikatsweingüter.
„Es ist schon eine kleine Sensation, dass Harald Wohlfahrt an einem Samstagabend die Schwarzwaldstuben verlässt, um auf dem Ball des Weines zu kochen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für dieses Engagement", erläutert Peter Bruns, Geschäftsführer der Gaggenau Hausgeräte GmbH. „Nur unsere langjährige und enge Partnerschaft mit Harald Wohlfahrt und gleichermaßen mit der Inhaberfamilie Finkbeiner des Hotels Traube Tonbach, zu dem die Schwarzwaldstuben gehören, hat das Geburtstagsgeschenk an die VDP Prädikatsweingüter ermöglicht." Karten für die Ball-Flaniermeile sind zu je 148 Euro bei diversen Vorverkaufsstellen erhältlich.