Barzone 2010: Bar & Restaurant Business Show |
Berlin. Am 4. und 5. Mai 2010 geht barzone, die Internationale Premiumveranstaltung für die moderne Bar- und Gastronomieszene, in die dritte Runde. Die Fachbesucher erwartet eine Mischung aus Tradeshow, Wissensbörse und Infotainment. Auf der Messe für die Trend-Gastronomie dreht sich thematisch alles um internationale Bar-Stars, aktuelle Branchentrends, innovative Mix-Ideen und geballtes Management-Know-how. Angekündigt haben sich unter anderem der New Yorker Top-Tender und Consulter Jim Meehan (PDT, New York), der renommierte Spirituosen-Experte Jürgen Deibel sowie Franz Rauch, Gesellschafter des legendären P1 und einer der erfahrensten Gastronomie-Profis der Szene. Zu den bekannten Bereichen Show, Education und Tasting Area gesellen sich in diesem Jahr eine Practice und eine Design Area. „Als wir das Konzept für die barzone vor gut drei Jahren entwickelt haben, hatten wir bereits über weitere Ausbaustufen nachgedacht. Klar war jedoch, dass sich die neue Messe erst einmal als Branchenplattform etablieren und positionieren musste, bevor wir uns in weitere Marktsegmente wagen wollten“, so Christoph Meininger, Geschäftsführer des Meininger Verlags und Initiator der barzone. Präsentiert werden verkaufsstarke Markenprodukte aus den Bereichen Wein, Bier, AFG, Spirituosen, Kaffee, Food, Snacks und Bar-Equipment. Zu den Ausstellern gehören Team Spirit, Pernod Ricard Deutschland, Borco, Lavazza, Veltins sowie Ausstattungsexperten wie Go In. Die barzone 2010 findet in der arena Berlin statt.