Barzone 2014: mehr Innovationen und größere Ausstellungsfläche |
Köln. Am 26. und 27. Mai trifft sich die Branche in der Domstadt zur Gastro Trend & Trade Show Barzone 2014. Trend- und Szenengastronomie, Gastronomen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie Importeure und Großhändler informieren sich hier genauso wie Inhaber, Geschäftsführer, Barchefs, Bartender sowie F&B Manager aus Restaurants, Hotels, Bars, Clubs und Eventlocations.
Wie der Meininger Verlag mitteilt, nutzen immer mehr Start-Ups die Barzone um ihre Neuerungen vorzustellen. „Die Barzone ist der Anziehungspunkt für Newcomer geworden. In der Liste bedeutender Markenaussteller reihen sich zunehmend kleine Unternehmen ein, die mit ihren Neuheiten auf den Markt kommen“, sagt Projektleiterin Zlata Seidel.
In diesem Jahr können sich die Besucher auf weitere Neuerungen einstellen. Im letzten Jahr fand die Bierbar großen Anklang. Dort wurden 80 Craft- und Edelbiere präsentiert. Deshalb schafft man nun mit dem „Craft Beer Camp“ eine neue Plattform für innovative Brauer. Dem boomenden Kaffeemarkt widmet man die Area „Coffee & Friends“. Pünktlich zur WM rückt man auch Brasilien in den Fokus.
2013 konnten rund 6000 Fachbesucher begrüßt werden. Die Veranstalter rechnen abermals mit einem Rekord. Deshalb findet die Barzone 2014 in der Halle 1 der Messe Köln statt.