Barzone 2015: Discovery Area wird erweitert – Förderprogramm für Gastro-Start-Ups |
Köln. Die Barzone 2015 wirft ihre Schatten voraus. Am 18. und 19. Mai findet in der Dommetropole Köln die Messe mit der Discovery Area für neue, außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen statt. Wie die Verantalter mitteilten, wartet die Gastro Trend & Trade Show in diesem Jahr mit einer noch größeren Discovery Area auf.
Der Sonderbereich wurde bereits seit dem Jahr 2008 etabliert. Es handele sich dabei um einen echten Besuchermagneten und werde von trendorientierten Gastronomen und dem Handel frequentiert, hieß es. Wegen der großen Nachfrage soll in diesem Jahr noch mehr Platz für Gastro-Neuheiten kommen.
Mit dem subventionierten Angebot wolle man Branchen-Newcomern einen Einstieg in den Gastromarkt geben und sie auf der Suche nach neuen Vertriebswegen begleiten, so "Barzone". Die Plätze werden vom Verantalter vergeben und sind limitiert. Die Chance dabei zu sein, erhöhe sich mit der Attraktivität des Produktes beziehungsweise der Dienstleistung. Voraussetzung: Die Start-Ups dürfen mit ihrer Idee nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sein. Außerdem ist eine Vergangenheit als Barzone-Aussteller tabu.