Bayerische Milchhoheiten auf Spezialitätentour durch Bayern |
München. Die Bayerischen Milchhoheiten Katharina Schlattl und Carola Reiner gehen im Mai auf Reise. Für einen Spezialitätenaustausch fahren sie in alle Regierungsbezirke Bayerns. Auf dem letzten Stopp der Spezialitäten-Tour in Deggendorf wird der Internationale Tag der Milch begangen. Dies teilte die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) mit.
Am 1. Juni feiert man dort die Vielfalt der bayerischen Milchprodukte. Weißwürste, Allgäuer Bergkäse, Spargel, Lebkuchen, Wein oder Bier: an Spezialitäten mangelt es im Freistaat nicht. Deshalb sendet die LVBM die Bayerische Milchkönigin Katharina Schlattl und die Bayerische Milchprinzessin Carola Reiner auf eine kulinarische Reise.
Schlattl und Reiner haben auf ihrer Tour Milch- und Käsespezialitäten im Gepäck. Den Schmankerlkorb werden sie zum Beispiel in Bamberg, Nürnberg, Regensburg und Kempten gegen regionale Spezialitäten eintauschen. Die LVBM will zu jedem Termin eine ,80 Meter hohe Milchkanne auf den Marktplätzen aufstellen. Zudem verteile man Käse und Milch, heißt es.