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Hamburg. Drei Tage lang werden im westfälischen Gronau die Kohlen glühen, wenn 85 internationale Teams um den Titel „Barbecue World Champion 2011“ kämpfen. HEINZ ist Hauptsponsor des Top-Events, zu dem bis zu 100.000 Zuschauer erwartet werden, und wird in diesem Rahmen die „Offizielle Weltmeistersauce“ küren. Vom 20. bis zum 22. Mai werden sich in Gronau/Westfalen 85 der weltbesten Grillteams messen und versuchen eine internationale Fachjury von der Optik, dem Geschmack und der Konsistenz Ihrer Gerichte zu überzeugen. Der interessierte Hobbygriller kann sich währenddessen mit jeder Menge Probierhäppchen, kulinarischen Anregungen und nützlichen Profi-Tipps zum Grillen versorgen. Auch Hauptsponsor HEINZ möchte von der Kreativität der Teams profitieren und lässt die Teilnehmer in diesem Jahr erstmalig die „offizielle Weltmeistersauce“ kreieren. Neben verschiedenen HEINZ-Saucen darf die Eigenkreation mit weiteren frischen Zutaten ganz individuell verfeinert werden. Der Saucen-Cup ist offizieller Bestandteil der Weltmeisterschaft, an dem alle Teams teilnehmen werden. Zusätzlich versorgt HEINZ auch die Veranstaltungsgastronomie mit hochwertigen Saucenprodukten und kann somit einmal mehr seine Kompetenz als BBQ-Experte beweisen. „Wir sehen diese Veranstaltung als Top-Event zum Thema BBQ und perfekte strategische Plattform für die Marke HEINZ“ so Senior Brand Manager Stephan Schmidt. Ein vielfältiges Programm mit Musik, Public Viewing und professionellen sowie witzigen Grill-Darbietungen umrahmt den Kampf um die BBQ-Krone, in dem unter anderem auch das Team des Hauptsponsors „HEINZ - King of BBQ“ ein fünfgängiges Menu inklusive Dessert komplett auf dem Rost zubereiten wird.
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