Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Beck’s Career Award: Startschuss für die zweite Runde

Bremen. Ab heute können sich die Top-Talente der Gastronomiebranche für den Beck’s Career Award 2005 bewerben. Mit dem Wettbewerb fördert Interbrew Deutschland das unternehmerische Potenzial von Frauen und Männern zwischen 20 und 35 Jahren für eine Zukunft in der Gastronomie: Der „Beste Nachwuchsgastronom“ übernimmt einen Betrieb und erhält dabei umfangreiche Unterstützung von Interbrew Deutschland.

Bewerber haben darüber hinaus die Chance, in die Beck’s Career Academy aufgenommen zu werden. Im Rahmen des umfassenden Trainingsprogramms werden hier die Teilnehmer gezielt für eine Karriere in der Gastronomie qualifiziert. „Nach einem erfolgreichen Start des Wettbewerbs in 2004 blicken wir jetzt mit großen Erwartungen in die zweite Runde. Die überaus positive Resonanz im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass es viele talentierte Junggastronomen gibt, die den Sprung in die gastronomische Selbstständigkeit wagen wollen. Dabei wollen wir sie weiterhin gezielt unterstützen“, sagt Uwe Albershardt, Director Channel Development Gastronomie bei Interbrew Deutschland.

Zwei Jahre Vollzeiterfahrung in der Gastronomie sind neben den entsprechenden Qualifikationsnachweisen wesentliche Bedingung für eine Teilnahme am Beck’s Career Award, der vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) unterstützt wird. Wer zeigen möchte, dass er ein unternehmerisches Gespür für den Markt besitzt, kann optional mit seiner Bewerbung ein eigenes innovatives Konzept einreichen. Der Sieger wird von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. Mitglieder der Jury sind unter anderem Ingrid Hartges (Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands, DEHOGA Bundesverband), Gretel Weiß (Chefredakteurin food-service) und Michael Käfer (Inhaber und Geschäftsführer Feinkost Käfer).

Die Teilnahmeunterlagen sowie weitere Informationen stehen im Internet unter becks-career-award.de zum Download bereit, können unter der Telefon-Hotline 040/460 68 155 oder per E-Mail an career-award@becks.de angefordert werden. Bewerbungen müssen bis spätestens 30. Juni 2005 schriftlich eingereicht werden. Interbrew Deutschland hat den Beck’s Career Award 2004 ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Professionalität und Qualität in der Gastronomie zu fördern und Verantwortung für den Nachwuchs der Branche zu übernehmen.

Mit gezielter Unterstützung soll den begabten Nachwuchsgastronomen der Schritt in die Selbstständigkeit erleichtert werden. Die „Beste Nachwuchsgastronomin“ in 2004, Alexandra Beatrice Hauptmeier, steht unmittelbar vor der Eröffnung ihres Betriebs in Essen. In Top-Lage in der Innenstadt entsteht dort ein Multifunktionskonzept mit einer Gesamtraumfläche von cirka 300 Quadratmetern, das eine Brasserie, eine Lounge und eine große Außenfläche bietet. Mit Unterstützung von Interbrew Deutschland wird die Gewinnerin für ihre Gäste qualitativ hochwertige und zeitgemäße Gastronomie verwirklichen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register