Beck’s Career Award: Startschuss für die zweite Runde |
Bremen. Ab heute können sich die Top-Talente der Gastronomiebranche für den Beck’s Career Award 2005 bewerben. Mit dem Wettbewerb fördert Interbrew Deutschland das unternehmerische Potenzial von Frauen und Männern zwischen 20 und 35 Jahren für eine Zukunft in der Gastronomie: Der „Beste Nachwuchsgastronom“ übernimmt einen Betrieb und erhält dabei umfangreiche Unterstützung von Interbrew Deutschland.
Bewerber haben darüber hinaus die Chance, in die Beck’s Career Academy aufgenommen zu werden. Im Rahmen des umfassenden Trainingsprogramms werden hier die Teilnehmer gezielt für eine Karriere in der Gastronomie qualifiziert. „Nach einem erfolgreichen Start des Wettbewerbs in 2004 blicken wir jetzt mit großen Erwartungen in die zweite Runde. Die überaus positive Resonanz im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass es viele talentierte Junggastronomen gibt, die den Sprung in die gastronomische Selbstständigkeit wagen wollen. Dabei wollen wir sie weiterhin gezielt unterstützen“, sagt Uwe Albershardt, Director Channel Development Gastronomie bei Interbrew Deutschland.
Zwei Jahre Vollzeiterfahrung in der Gastronomie sind neben den entsprechenden Qualifikationsnachweisen wesentliche Bedingung für eine Teilnahme am Beck’s Career Award, der vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) unterstützt wird. Wer zeigen möchte, dass er ein unternehmerisches Gespür für den Markt besitzt, kann optional mit seiner Bewerbung ein eigenes innovatives Konzept einreichen. Der Sieger wird von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. Mitglieder der Jury sind unter anderem Ingrid Hartges (Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands, DEHOGA Bundesverband), Gretel Weiß (Chefredakteurin food-service) und Michael Käfer (Inhaber und Geschäftsführer Feinkost Käfer).
Die Teilnahmeunterlagen sowie weitere Informationen stehen im Internet unter becks-career-award.de zum Download bereit, können unter der Telefon-Hotline 040/460 68 155 oder per E-Mail an career-award@becks.de angefordert werden. Bewerbungen müssen bis spätestens 30. Juni 2005 schriftlich eingereicht werden. Interbrew Deutschland hat den Beck’s Career Award 2004 ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Professionalität und Qualität in der Gastronomie zu fördern und Verantwortung für den Nachwuchs der Branche zu übernehmen.
Mit gezielter Unterstützung soll den begabten Nachwuchsgastronomen der Schritt in die Selbstständigkeit erleichtert werden. Die „Beste Nachwuchsgastronomin“ in 2004, Alexandra Beatrice Hauptmeier, steht unmittelbar vor der Eröffnung ihres Betriebs in Essen. In Top-Lage in der Innenstadt entsteht dort ein Multifunktionskonzept mit einer Gesamtraumfläche von cirka 300 Quadratmetern, das eine Brasserie, eine Lounge und eine große Außenfläche bietet. Mit Unterstützung von Interbrew Deutschland wird die Gewinnerin für ihre Gäste qualitativ hochwertige und zeitgemäße Gastronomie verwirklichen.