Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Hamburg. BEEF! Für Männer mit Geschmack, heißt das neue Food-und Lifestyle-Magazin, das ab Donnerstag an jedem Kiosk auf die kochbegeisterten Männer wartet, bereit mit einem Mix aus Rezepten, Lifestyle-Themen, Reportagen und „zweideutig, klugem“ Humor zu verführen. Schon der YouTube-Clip bietet einen Vorgeschmack und stellt die Frage: Kann man eine Frau ins Bett kochen?BEEF! ging als Projekt aus dem Ideenwettbewerb „Grüne Wiese“ des Hamburger Verlages Gruner und Jahr hervor, der in diesem Herbst noch zwei weitere Magazine auf den Markt bringt, die sich an der Zielgruppe „der moderne Mann“ orientieren. Chefredakteur Jan Spielhagen beschreibt seine Vision von BEEF! als „die Entsprechung der männlichen Freude am Superlativ.“ BEEF! deckt folglich ein Spektrum von möglichst schwierig, möglichst teuer, möglichst selten ab. „Männer kochen anders“, wie genau gilt es mit BEEF! herauszufinden – sinnlich und nicht praktisch, sagt Jan Spielhagen dazu. Es geht wohl auch in erster Linie um ein bestimmtes Lebensgefühl, dass hier seine Berechtigung findet und Kochen als immer maskulineres Ressort etabliert. Das Berufsfeld Koch ist letztlich auch ein von Männern besetztes Feld und denkt man an prominente Fernsehköche, kommen auch da nur die männlichen „Rockstars“ des Genres in den Sinn. Kochen als Lebensgefühl scheint zu der neuen Generation Mann zu gehören. So kommt das hochwertig gestaltete Magazin auch mit allerlei Fragezeichen der männlichen Küchen- und Lebensgestaltung daher und zeigt der Käuferschaft erst einmal, dass Kochen gar nicht so kompliziert sein muss. Nebenbei wird, ganz dem Titel entsprechend, das beste Steak der Welt ausgezeichnet. Besonders zielgruppenorientiert erweist sich BEEF! bei der Einkaufsfrage und bietet die Zutaten für das gewünschte Rezept online als Bestellung im Paket an. Gruner und Jahr verlegt das in Deutschland führende Magazin zum Thema Kochen „Essen und Trinken“ und betreibt die Koch-Community chefkoch.de. Die geplante Werbekampagne für den Start des Newcomers BEEF! umfasst ein Volumen von 1,2 Millionen Euro. An den Start geht der Verlag zunächst mit 100000 Magazinen – man will die Entwicklung abwarten.
Also, ich habe mir die erste Ausgabe gekauft - und bin schlichtweg begeistert. Super Themenauswahl, knackig geschrieben und toll gelayoutet! Beef! ist wirklich gelungen, eine Kochzeitschrift für Männer, das hat einfach gefehlt.
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de