Belgisches Klosterbier Leffe nun auch in Deutschland erhältlich |
Bremen. Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev bringt das belgische Klosterbier Leffe nach Deutschland. Die Marke Leffe soll ab März bei hochwertigen Gastronomieobjekten auf der Karte stehen. Zudem will man das Bier mit auffälligen Verkostungsaktionen und Werbemitteln präsentieren. Dies teilte Anheuser-Busch InBev mit.
An den Start gebracht werden die klassischen Varianten „Blonde“ und „Brune“. Leffe Blonde (6,6 vol.%) zeichnet sich durch einen vollen, weichen und fruchtigen Geschmack mit starkem, überraschendem Nachgeschmack aus. Leffe Brune (6,5 vol.%) wird als reichhaltig und weich mit leicht bitterer Note beschrieben. Der Nachgeschmack erinnert an Süße und Karamell.
„Wir wissen, dass die Menschen heute im Schnitt nicht mehr so häufig in die Gastronomie gehen, dafür aber bereit sind, bei ihren Besuchen für Qualität und Premium auch entsprechend Geld auszugeben“, sagte Steve McAllister, Deutschlandchef bei AB InBev. „Leffe mit seinem einzigartigen Geschmack, seiner Herkunft und seiner exklusiven Produktausstattung ist genau das richtige Produkt für Premium-Erlebnisse.“