Bembel-with-Care: Unternehmen besetzt Führungsspitze neu |
Birkenau. Nach dem Rücktritt von Markeninhaber Benedikt Kuhn gibt es eine neue Führungsspitze bei Bembel-with-Care. Ab sofort teilen sich Stefan Krämer, Inhaber des Familienunternehmens Kelterei Krämer, und Karsten Schwinn, Key Account Vertriebsleitung Kelterei Krämer, die neue Leitung.
Kuhn hatte seine Geschäftsführer-Tätigkeit beim Unternehmen mit sofortiger Wirkung beendet. Für den Übergang der Marke an die Kelterei Krämer verzichtet er zudem auf einen Ausgleich. Die Vermarktungs- und Lizenzrechte sowie auch das Urheberrecht von Bembel-with-Care werden von der Kelterei Krämer übernommen.
Kuhn wird einer Unternehmenmeldung zufolge zukünftig weder direkt noch indirekt an Einnahmen der Produkte oder der Marke beteiligt sein. Dies gelte auch für die zukünftige Markenentwicklung, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie das Merchandising auf nationaler und internationaler Ebene.
Hintergrund ist die immer lauter werdende Kritik an Benedikt Kuhn, der in sozialen Netzwerken durch fragwürdige politische Äußerungen aufgefallen war. So hatte sich der Firmengründer zu Themen wie dem 8. Mai so geäußert, dass eine Verbindung zu rechts gerichteten Ideologien nahe lag. Zudem zeigte er sich auf einem Foto ebenfalls in einer politisch deutbaren Bekleidung.Die Kelterei Krämer, die die Dosen für das produzierte Getränk liefert, hatte sich nach der wachsenden Kritik an Kuhn bereits öffentlich von ihm distanziert.