Berlin: Brauerei Lemke präsentiert neues Bier von Beer Machine |
Berlin. Eva & Adam, so heißt das erste Bier unter dem Dach des Labels Beer Machine. Das Hazy Pale Ale wird mit norwegischer Kveik-Hefe gebraut und mit den Hopfensorten Citra, Simcoe und Sabro doppelt kalt gestopft. Fruchtig, zurückhaltend bitter, moderater Alkoholgehalt: Das erste Release der Beer Machine wird ab dem 22. Februar verkauft.
Die Rezeptur für das Hazy Pale Ale des neuen Labels stammt von Bastian Oberwalder, Produktionsleiter bei Lemke Berlin: „Die Kveik hat uns ein befreundeter Brauer mitgebracht. Diese obergärige Hefe aus Norwegen produziert schon allein sehr fruchtige Aromen. Der Versuchung, mit ihr ein extrem fruchtbetontes Bier zu brauen, konnte ich einfach nicht widerstehen. Citra, Simcoe und Sabro sind die perfekten Hopfensorten dafür: Die Kveik bringt ihre Ananas-, Kokos- und Maracuja-Noten unglaublich gut raus.“
Die Beer Machine präsentiert in unregelmäßigen Abständen unterschiedlichste Biere. Dabei zeichnen sich die Getränke durch Außergewöhnliche Stile oder Stilmixe, extreme Arome aus. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Brauereien sind möglich.
Welche Biere bereits jetzt Pipeline warten, verrät das Team nicht. Eva & Adam wird in 0,44 Liter Dosen einzeln sowie im 4er oder 6er Pack verkauft. Erhältlich sind diese im Lemke Online Shop oder direkt im Hofverkauf der Brauerei Lemke in Berlin-Mitte.
Fakten über das Bier: Stil: Hazy Pale Ale, Alkoholgehalt: 5,7 %, Stammwürze: 13,5 °P, Bittereinheiten: 15 BE, Besonderheit: mit Kveik-Hefe und mit Hafermalz gebraut
Verkostungsnotiz: Ananas, Kokos, Maracuja im Duft, frisch und saftig am Gaumen mit mittlerem Körper, zurückhaltende Bittere, trocken