Berlin: Dorint übernimmt das ehemalige Sofitel am Ku‘damm |
Köln. Die beiden Dorint Geschäftsführer Karl-Heinz Pawlizki und Jörg T. Böckeler übernehmen die Verantwortung für die „Trophy-Immobilie“ am Berliner Ku’damm, Ecke Augsburger Straße. Der Pachtvertrag für das neue „Dorint Kurfürstendamm Berlin“ im Zentrum der Stadt wurde in dieser Woche unterschrieben. Das zukünftige Dorint Kurfürstendamm Berlin mit 311 Hotelzimmern (inkl. 44 Suiten), 2.100 Quadratmetern Konferenzfläche und dem im Erdgeschoss befindlichen französischen Restaurant, liegt vis-à-vis zum berühmten Kranzler-Eck.
Die Geschäftsführung der Dorint Gruppe verpflichtete Herrn Carsten Colmorgen und heißt ihn als neuen verantwortlichen Direktor für das renommierte Hotel willkommen. Carsten Colmorgen hatte von 2002 bis 2005 bereits für die Marke Dorint gearbeitet und leitete danach das Hotel am Kurfürstendamm bis 2018.
Die Dorint Gruppe hat mit dem Verpächter des Hotels einen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen, der die Phase der Pandemie angemessen berücksichtigt. Gemeinsam mit dem Eigentümer wird Dorint weitere Zimmer und öffentliche Bereiche renovieren. Mit dem innovativen und bewährten „StaySafe by Dorint“-Konzept will das 4-Sterne-Superior-Hotel während und nach der Corona-Krise für Touristen und Geschäftsreisende eine attraktive und sichere Adresse sein.