Berlin: Im H’Otello K’80 eröffnet die Bar Amélie |
Berlin. Das H’Otello K’80 am Savignyplatz präsentiert sich ab sofort mit einem neue Bar- und Lounge Konzept. Stilvoll, urban und mit fein selektierten Drinks, so möchte die neue Bar Amélie die Gäste willkommen heißen. Die Leitung hat Bar Manager Arthur Wiebe übernommen.
Die modern eingerichtete Bar verfügt über 40 Sitzplätze. Der Barbereich mit langer Theke bietet zudem Platz für bis zu 20 Personen. Für das neue Konzept ist Arthur Wiebe selbst verantwortlich.
„Nachdem das vorherige Barkonzept dem Anspruch unserer Gäste nicht mehr gerecht wurde, haben wir nach einer Neuerung gesucht. Arthur Wiebe setzt mit seinen individuellen Drink-Kreationen ein neues Level in Sachen Trinkkultur,“ erklärt Max Thieler, Operations Manager im H’Otello K’80.
Auf der Karte finden sich moderne Cocktails wie „She said Yes“ oder „Blütengold“ genauso wie Klassiker wie Gin-Tonic oder Moscow Mule. Saisonale Signature-Drinks, ausgesuchte Spirituosen, Sirupe hergestellt nach eigener Rezeptur sowie frisch gepresste Säfte runden das Angebot ab.
„Unsere Barkarte besinnt sich auf das Wesentliche und vermittelt Barkultur auf höchstem Niveau. Bei unseren Mixturen legen wir Wert auf feine Aromen aus aller Welt und eine ästhetische Präsentation. Jeder Drink erhält zudem eine perfekt abgestimmte Glasauswahl,“ bekräftigt Barmanager und Gastgeber Arthur Wiebe.
Geöffnet ist Montag bis Samstag von 18 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Gemütliche Lounge Sessel, lässiger Bartresen, warme Farbtöne und dezenter Sound sollen für ein „urbanes Flair in persönlicher Atmosphäre“ sorgen. Im Sommer lädt die Sonnenterasse mit „cozy“ Lounge-Ecken ein. Zukünftig soll es auch regelmäßige Events, Couch Konzerte, Tastings sowie kleine Happenings geben.