Besondere Leistungen: KFC Deutschland zeichnet Deutsche Bahn und PepsiCo aus |
Düsseldorf. Im Rahmen einer großen Gala zum 50-jährigen Jubiläum hat KFC Deutschland seine langjährigen Partner Deutsche Bahn und PepsiCo ausgezeichnet.
KFC Deutschland würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. So habe diese einen wesentlichen Anteil zum Aufbau der Marke beigetragen. 2011 entstand das erste KFC Restaurant im Dortmunder Bahnhof. Die mittlerweile zehn Standorte in deutschen Bahnhöfen zählen innerhalb der letzten sieben Jahre insgesamt ca. 16 Millionen Besucher. Die Partnerschaft mit der Deutschen Bahn ist somit wichtig für die Expansion von KFC in Deutschland.
Ebenso wie die Deutsche Bahn ist PepsiCo ein langjähriger Partner und seit Jahrzehnten ein wichtiger, strategischer Beverage Partner des Systemgastronomen. Der weltweit bekannte Produzent von Marken wie Pepsi, 7-up, Lipton und Doritos beliefert nicht nur über 90 Prozent aller KFC Restaurants mit Getränken, sondern arbeitet aktiv an innovativen KFC Promotions mit. Der erfolgreichen Zusammenarbeit ist beispielsweise auch das beliebte „Free Refill“-Konzept zu verdanken: In allen KFC Restaurants dürfen Kunden ihre einmal bezahlten Getränke kostenlos auffüllen. Außerdem entstanden Produkte wie Pepsi Freeze, ein spezielles Eisgetränk der „Frozen Carbonated Beverages“, und der Double Down Nacho, der KFC Double Down ergänzt um knusprige Doritos Chips.