Bewerbung gestartet: L'Art de Vivre vergibt erneut Award für Servicemitarbeiter |
Berlin/Krefeld. Zum 8. Mal startet der L’Art de Vivre Service-Wettbewerb. Der Award stellt die Herausforderungen und die Vielfalt des Serviceberufs in den Mittelpunkt. Bewerben können sich ab sofort ausgebildete Restaurant- und Hotelfachfrauen/-männer sowie Service-Mitarbeiter/Innen bis 35 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem deutschsprachigen Raum. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31. Juli 2017. Das Finale findet, unter den Augen einer ausgewählten Fachjury, am 23. Oktober im Hotel Palace Berlin statt.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein volles Jahr an Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie sind für die Bewerbung nachzuweisen. Bewerben kann man sich mit seinem Lebenslauf. Darauf erhält der Teilnehmer den Zugang zum Pretest. Die erreichte Punktzahl entscheidet über die Teilnahme zum Endausscheid in Berlin. Ansporn für das Erreichen des Finales sind attraktive Preise: so winken Geldprämien der Vereinigung L'Art de Vivre in Höhe von 2000 Euro, 1000 Euro und 500 Euro. Die drei Erstplatzierten dürfen zur Maison Ruinart in Frankreich reisen. Die Sieger erhalten zudem jeweils eine Auszeichnungsurkunde sowie Sachpreise
Ziel des Wettbewerbs ist die Nachwuchsförderung speziell in diesem Bereich. Den Serviceberufen soll so wieder mehr Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit zukommen. Die internationalen Vereinigung L’Art de Vivre hat sich diesen Zielen verschrieben und richtet seit 2010 mit ihren Mitgliedsbetrieben in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz sowie professionellen Branchenpartnern diesen Service-Wettbewerb jährlich aus.