Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die vertraute braune Bierflasche verliert an Zugkraft, die durchsichtige liegt im Trend. Namhafte Brauereien wie Beck´s oder Fürstenberg setzen vermehrt auf das weiße Glas. Schon jede achte Frau (zwölf Prozent) bevorzugt die "Durchsichtige", während bei Männern (5 Prozent) der Trend noch nicht ganz angekommen ist. Das ergab eine Repräsentativ-Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (G.R.P.) im Auftrag des Aktionsforum Glasverpackung. Befragt wurden 2.437 Männer und 2.541 Frauen zwischen 16 und 69 Jahren. Für die braune Bierflasche sprachen sich 37 Prozent der Befragten, für die grüne 36 Prozent aus. Die blaue Bierflasche folgt mit 13 Prozent auf dem dritten Rang vor der durchsichtigen Flasche mit acht und der schwarzen (sechs Prozent). Je jünger die befragten Verbraucher sind, desto größer ist laut Umfrage die Zustimmung zur durchsichtigen Glasflasche. So stimmten schon 14 Prozent der Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren für die "Durchsichtige". Bei den 25- bis 39-Jährigen liegt die Zahl der Befürworter bei 12 Prozent, bei den älteren bei 10 Prozent. Die Männer reagieren - allerdings mit deutlich weniger Stimmen - entsprechend: 7, 5 und 2 Prozent sprachen sich je nach Altersklasse für das Weißglas aus.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de