„Bierzuliebe“: Startup-Unternehmen stellt individuelles Bier her |
Neuss. Wer selbst als Braumeister aktiv werden möchte und ein eigenes Bier herstellen will, ist beim Startup „Bierzuliebe“ an der richtigen Adresse. Es sei dabei möglich zu bestimmen, wie viel Alkohol das Bier haben soll und wie herb es schmeckt, teilte das Unternehmen mit. Zuletzt wurde sogar das TV-Magazin „Galileo“ auf das Konzept aufmerksam und veranstaltete eine Blindverkostung.
„Die Geschmäcker sind verschieden - das gilt nicht nur für Müsli und Schokolade, sondern ganz besonders auch für das Lieblingsgetränk der Deutschen, das Bier“, sagte Holger Wirtz, einer der drei Gründer von Bierzuliebe. „Daher bieten wir auf unserer Webseite unseren Kunden die Möglichkeit, ein Bier exakt nach den persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.“
Alle Biere werden nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Die Mindestbestellmenge des personalisierten Bieres liegt bei drei Flaschen, geliefert werde innerhalb von einer Woche, hieß es. Das TV-Magazin „Galileo“ testete im Rahmen einer Blindverkostung drei konfigurierte Bierzuliebe-Biere gemeinsam mit handelsüblichen Marken. Ergebnis: die Bierzuliebe-Biere trafen den Geschmack der Tester und gingen als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.