Bikini Berlin: Neuer Foodmarket Kantini öffnet |
Berlin. Die Concept Shopping Mall Bikini Berlin ist um eine Attraktion reicher. Die Mall zwischen Zoo und Gedächtniskirche eröffnete jetzt den Foodmarket Kantini. In der ersten Etage der Einkaufsdestination erwartet Gäste ein innovatives Food-Erlebnis. 13 unterschiedliche Gastronomien versprechen besondere Genussmomente.
Die Umbauarbeiten haben ein Jahr in Anspruch genommen. Für das Design des 1.800 Quadratmeter großen Foodmarket zeichnet Werner Aisslinger, einr der wichtigsten Gestalter Deutschlands, verantwortlich. Highlight des Bereiches ist die lichtdurchflutete neue Loggia mit einem großen Panoramafenster von 18 Metern Länge und drei Metern Höhe sein. Diese öffnet die Location in Richtung Berliner Zoo und bietet Besuchern einen Blick auf die Vogelvoliere.
Das Foodkonzept versteht sich als neue Anlaufstelle für Freunde des guten Geschmacks und möchte zum neuen gastronomischen Hot Spot der Hauptstadt werden. So bietet sich das Kantini auch als Adresse für Lunch-Gäste an, die nur wenig Zeit mitbringen. Der neue Foodmarket umfasst einen Mix aus 13 internationaler Gastronomien aus zehn verschiedenen Ländern (Deutschland, Korea, Mexiko, Israel, Indien, Spanien, Italien, Vietnam, Hawaii und Südafrika). Zudem gibt es noch zwei Pop-Up Stände, die regelmäßig für neue Retail Food-Konzepte sorgen sollen.
„Mit Kantini haben wir eine aufregende kulinarische Destination geschaffen, die es so bisher in Berlin noch nicht gibt. Unsere Kunden, Anwohner sowie Arbeitnehmer der City West können sich auf einen modernen, internationalen Mix an Anbietern freuen", sagt die Geschäftsführerin von Bikini Berlin Antje Leinemann. „Wir sind zuversichtlich, dass sich das Kantini als Ort des guten, authentischen Geschmacks in der kulinarischen Szene der Stadt schnell als feste Größe etablieren wird.“