Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Bilanz 2021: Iglo Mutter-Konzern steigert Umsatz

Bilanz 2021: Iglo Mutter-Konzern steigert Umsatz
Foto: Iglo

Frankfurt. Tiefkühlgerichte sind vor allem in Zeiten von pandemiebedingten Lockdowns sehr beliebt. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen der Branchenriesen. Nomad Foods, das Mutterunternehmen von Iglo beispielsweise, verzeichnete durchweg positive Entwicklungen. So konnte man im vergangenen Jahr Steigerungen beim Umsatz, beim bereinigtem EBITDA und beim bereinigtem EPS-Wachstum vermelden. Das in New York gelistete Unternehmen (NYSE: NOMD), mit Marken wie Iglo, Birds Eye, Findus, Goodfella's u.a. ist die größte Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Europas. 

Besonders Fleischalternativen liegen derzeit im Trend: Wachstumstreiber waren, nach Angaben des Unternehmens, nämlich neben den traditionellen Segmenten mit Produkte wie Fisch und Gemüsevarianten, besonders die stark nachgefragten Innovationen rund um das vegetarisches und vegane Angebot sowie die neuen pflanzenbasierten Fleischalternativen. 

Zu den Erfolgen des Konzerns in 2021 gehören neben dem bereinigten Gewinn je Aktie am oberen Ende der Prognose auch eine erfolgreiche Refinanzierung des Fremdkapitals, die Integration von Findus Schweiz, die Übernahme des Tiefkühlgeschäfts von Fortenova für 615 Millionen Euro sowie Aktienrückkäufe im Wert von über 75 Millionen US-Dollar im vierten Quartal. 

Auch in die Zukunft blickt man optimistisch: Für das Gesamtjahr 2022 erwartet das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie (EPS) in einer Bandbreite von 1,71 EUR bis 1,75 EUR. Die Prognose für das Gesamtjahr geht von einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich und organischem Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus.



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register