Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Bilanz: Fish International verzeichnet Besucherplus

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 07-03-2018
tag
Bilanz: Fish International verzeichnet Besucherplus
Foto: Messe Bremen

Bremen. Die Fachmesse fish international ist in der vergangenen Woche mit einem erneuten Besucherplus in der Messe Bremen zu Ende gegangen. Insgesamt kamen  12.203 Besucher in die Messehalle 5  (2016: 11.732). Zur 16. Auflage der Fischmesse hatten sich unter anderem Fischverarbeiter und -händler, Gemeinschaftsverpfleger, Gastronomen und Lebensmittelhändler getroffen. Mit 312 Ausstellern verzeichnete die Messe einen Zuwachs um 15 Prozent (2016: 273). 

„Die fish international hat ihrer Rolle als Flaggschiff unter unseren Messen auch im Jahr ihres 30-jährigen Bestehens alle Ehre gemacht und ihre Bedeutung für die Branche weiter ausgebaut“, erklärte Hans Peter Schneider, Geschäftsführer Messe Bremen & ÖVB-Arena. „Sehr bewährt hat sich auch die Kombination mit unserer Gastro-Messe GASTRO IVENT.“

Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden. „Wir haben hier mit nationalen aber auch internationalen Partnern sehr viele gute Gespräche geführt“, freute sich Mert Kecici, Sales Director bei der Marine Harvest DACH GmbH. „Durch die starken Verbindungen zu den Nachbarländern trägt die fish international ihren Namen wirklich zu Recht.“

„Wir sind auf jeden Fall in zwei Jahren wieder dabei“, sagte Ralf Forner, Geschäftsführer von Transgourmet Seafood. „Wir haben tolle und konstruktive Gespräche führen können und sind rund herum zufrieden mit dem Messeverlauf und der Kundenresonanz.“ Auch der größte Forellenproduzent der Türkei, das Unternehmen Gümüşdoğa, will wiederkommen, nachdem es jetzt zum ersten Mal in Bremen war. „Unser Ziel war, noch mehr Kunden in Deutschland zu gewinnen, und wir haben viele aussichtsreiche Kontakte geknüpft auch mit Ansprechpartnern aus Polen und Belgien“, resümierte Mitarbeiter Eray Koşay. 

Zeitgleich mit der fish international fand die GASTRO IVENT statt. Am Sonntag und Montag hielt zudem die Fleischer-Einkauf AG ihre Hausmesse ab. 

Die nächste fish international wird vom 9. bis 11. Februar 2020 stattfinden. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register