Bio-Pilze: Tupu kooperiert mit Supermärkten und Online-Händlern |
Berlin/Frankfurt. Tupu bringt seine Gourmetpilze jetzt in noch mehr stationäre Supermärkte in Berlin sowie zu bekannten Online-Anbietern und erweitert damit seine Verfügbarkeit in der Hauptstadt. Ab Mitte Juni werden die Pilze in 25 Rewe Märkten in Berlin erhältlich sein.
Bereits seit April sind die Pilze in den LPG Biomärkten verfügbar. Für diese Partnerschaft arbeitet das Start-Up eng mit dem Großhändler Bio Pool zusammen, der die hohe Qualität und Frische der Tupu Produkte bis in die Gemüsetheke garantiert.
Darüber hinaus ist das Tupu Sortiment derzeit in vier Alnatura-Filialen in Berlin erhältlich und wird in den kommenden Monaten in weiteren Alnatura Supermärkten in Berlin verfügbar sein. Nicht nur im stationären, sondern auch im Berliner Online-Handel sind die Pilzprodukte gelistet: Bereits seit Ende April sind die Tupu Gourmetpilze, darunter auch der beliebte Limonenseitling, bei Knuspr und bei Rewe-Online erhältlich. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein. Damit kommt das Unternehmen seiner Mission, frische und nachhaltige Pilzprodukte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, näher.
Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, gesunde und umweltfreundliche Pilze in Städten anzubauen. Durch die Verbindung von urbaner Landwirtschaft mit innovativen Anbaumethoden produziert man direkt in Berlin für lokale Großhändler, Gastronomie und Einzelhandel. Dadurch werden lange Transportwege und der damit verbundene CO2-Ausstoß minimiert, um die Umwelt zu schonen. In den kommenden Monaten sind auch die ersten weiteren Farmen in Deutschland geplant, um die Pilze landesweit anbieten zu können.Derzeit umfasst das Sortiment Sorten wie Austernseitling, Kräuterseitling, Limonenseitling, Löwenmähne und Shiitake.