Bio-Tee: Thés de la Pagode jetzt auch in Deutschland erhältlich |
München. Seit mehr als 30 Jahren bietet der französische Bio-Tee-Hersteller THÉS DE LA PAGODE die besten Tees aus verschiedenen Regionen Asien an. Dabei achtet das Unternehmen auch auf Nachhaltigkeit. Seit Ende September sind die Tees nun auch in Deutschland und Österreich erhältlich.
Die französische Traditionsmarke steht für hochwertige Tees aus verschiedenen Regionen Asiens. Das Sortiment besteht aus: Wellness & Gesundheitstees, Gourmet und Grands Crus, Kräutertees und Rooibos, sowie Kreationen für die Weihnachtszeit. Die Tees sind mit dem Gütesiegel für Bio-Landbau, das in Frankreich von staatlich anerkannten Stellen (Ecocert und Qualité France) vergeben wird, ausgezeichnet. Außerdem verfügen sie über ein einzigartiges Patent zur Anreicherung von Teeblättern mit Trockenextrakten aus Heilpflanzen: das Patent Actifs Bio Concentrés® oder ABC-Patent.
Grüntee, Weißer Tee, Schwarzer Tee und Pu-Erh-Tee stammen aus zertifiziertem, biologischem Anbau und überzeugen durch außergewöhnliche Geschmacksrichtungen und Verpackungen. Auch die verwendeten Teebeutel sind 100 Prozent natürlich und werden keiner chemischen Behandlung unterzogen. Um die Qualität des Aufgusses nicht zu beeinträchtigen, werden die Teebeutel weder gefaltet noch geheftet. Auch lose Tees gehören zum Sortiment.
Die Blätter entwickeln sich im gedämpften Licht langsam, sodass sie zart und reich an Antioxidantien sind. Die Pflückung erfolgt nach uralter Tradition, damit alle Vorzüge des Tees erhalten bleiben: Im Frühjahr wird in den Gärten die sogenannte „kaiserliche Pflückung“ praktiziert. Die Pflücker wählen dabei nur die Knospe („Pekoe“ in Mandarin) und das erste Blatt aus. Eine weitere Technik ist die „Fein-Pflückung“. Dabei pflückt man die Knospe und die ersten beiden Blätter.
Alle Produkte sind seit Anfang Oktober im neuen, deutschsprachigen Webshop erhältlich.