Biofach 2017: Bio-Vielfalt in der Gastronomie auf der Erlebniswelt Gastronomie |
Nürnberg. Rund um das Thema Bio-Genuss dreht es sich vom 15. – 18. Februar 2017 auf der Biofach Messe in Nürnberg. Dann lädt die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel zur nächsten Ausgabe. Zu der viertägigen Veranstaltung auf dem Messegelände werden mehr als 48.000 Facheinkäufer und über 2.500 Aussteller erwartet.
Natürlich kommt auf der Messe auch das Thema Gastronomie nicht zu kurz. Auf der Erlebniswelt Gastronomie – supported by Bioland (bisher Cook + Talk) treffen sich Profi-Köche aus Individual- und Gemeinschafts-Gastronomie, Hotellerie und Catering. Egal ob Neueinsteiger oder etablierter Profi – immer mehr Küchenprofis setzen auf Bioqualität und das nicht nur aus Image-Gründen. Im Rahmen der Erlebniswelt werden aktuelle Herausforderungen und Fragen zum Thema diskutiert und neue Produkte und Trends präsentiert. Neben dem Networking rund um den Außer-Haus-Markt erwarten die Besucher Experten für Bio-Einsatz in Großküchen, ein Überblick zu Lieferanten für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, Fachvorträge, Diskussionsrunden, Showcooking und geführte Messerundgänge.
Bio-zertifizierte Eventgastronomie zählt ebenso zu den Themen wie das erfolgreiche Hof-Cafè, die Profilierung mit ökologischem Wein über die Gestaltung einer nachhaltigen Weinkarte, Bio-Pasta als überzeugendes Einstiegsprodukt oder aber die Verwendung von Bio-Aromen für die feine Gourmet-Küche beziehungsweise das Spektrum ätherischer Öle im professionellen Einsatz. Partner der Erlebniswelt Gastronomie ist der Anbauverband Bioland. Auf der Aktionsfläche präsentieren sich 2017 zudem die Unternehmen A’verdis GbR, Bio Austria, Bio Hotels Bioland, BLE, BioMentoren sowie Demeter e.V. mit dem Projekt Organic Kitchen Stories.