Bis 2025: Lidl und der Deutsche Handballbund verlängern Kooperation |
Bad Wimpfen/Frankfurt. Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit von Lidl und dem Deutschen Handballbund verlängern beide Partner um weitere drei Jahre bis Ende 2025. Damit bleibt Lidl weiterhin Premium- und Frische-Partner des Deutschen Handballbundes und der Handball-Nationalmannschaften.
Neben einer eigenen Microsite zur Partnerschaft veröffentlicht Lidl auch auf seinen Social-Media-Kanälen in den kommenden Monaten weiterhin regelmäßig aktuellen und exklusiven Content rund um die DHB-Teams. Außerdem stellt DHB-Koch Nils Walbrecht in der Lidl-Fitnessküche die Lieblingsrezepte der Profis vor und erklärt, wie tägliche Mahlzeiten einfach und bewusst gestaltet werden können. Zudem besetzt Lidl als Partner der Spieldatenplattform handball.net exklusiv das Thema gesunde Ernährung.
Auch beim nächsten sportlichen Highlight, der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Polen und Schweden vom 11. bis 29. Januar 2023, unterstützt der Frische-Discounter das DHB-Team und stellt unter anderem vor und nach jedem Spiel für die deutschen Handballer frische Lebensmittel zur Stärkung bereit.
Darüber hinaus bespielt Lidl das Thema Handball zur WM verstärkt mit zahlreichen Maßnahmen beispielsweise auf Social Media, Online, in seinen digitalen Handzetteln oder der Lidl-Plus-App. Mit Spielervorstellungen auf Instagram, dem Infotainment-Format "Handball hautnah" auf YouTube mit Sportmoderator Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld oder dem WM-Special des Podcasts "Lauschangriff" mit Moderator Frank Buschmann bietet Lidl exklusive Einblicke für Handballfans. Lidl-Kunden haben bei Gewinnspielen ebenfalls die Möglichkeit, Tickets für die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft und Plätze in der Lidl-Frische-Lounge zu gewinnen.