Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Bitburger bleibt beliebteste Fassbiermarke

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 03-02-2016
tag
Bitburger bleibt beliebteste Fassbiermarke
Quelle: Bitburger

Bitburger. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 samt Fußball-WM blickt die Bitburger Braugruppe auch zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Die Bitburger verzeichneten 2015 einen Gesamtabsatz von 7,1 Millionen Hektolitern und lagen damit nur knapp unter dem Vorjahresergebnis.

3,8 Millionen, als mehr als die Hälfte, entfielen dabei auf die Hauptmarke Bitburger. Der Umsatz der Unternehmens belief sich auf rund 784 Millionen Euro und war damit ebenfalls leicht rückläufig. „Nach einem guten Vorjahr für unsere Braugruppe, das insbesondere bei Bitburger vom WM-Jahr und dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft geprägt war, sind wir zufrieden, dass sich 2015 unser Gesamtabsatz nahezu stabil entwickelt hat“, erklärte Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung.

Großes Potential spricht man nach wie vor dem Segment der alkoholfreien Biere zu. Die Produktreihe Bitburger 0,0% habe ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich eingefahren, hieß es. Auch markenübergreifend liege man mit den alkoholfreien Varianten im Plus. Positive Entwicklungen nahmen zudem auch die Köstritzer Meisterwerke sowie die Kellerbiere von Köstritzer und Licher und die Benediktiner-Familie.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr in der Gastronomie zurück. Fassbier tut sich branchenweit zwar weiterhin schwer. Trotzdem hat die Marke Bitburger ihre Position als Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland behauptet. Darauf sind wir stolz, schließlich bildet die Fassbier- und Gastronomiekompetenz die ureigene DNA der Marke“, so Wolf.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register