Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Bitburger festigt Position im Saarland

Bitburg. Zwischen der Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH und der Neufang Brauerei AG aus Saarbrücken ist ein umfassender Kooperationsvertrag abgeschlossen worden. Der Vertrag sieht unter anderem vor, dass in den Gastronomiebetrieben der bekannten Saarbrücker Brauerei das Markenprodukt Bitburger Premium Pils zum Ausschank kommt. In die Kooperation mit der Neufang Brauerei ist seit Beginn der Verhandlungen sehr eng auch die namhafte saarländische Getränkefachgroßhandlung Gross aus Dillingen integriert. Sie wird in Zukunft die Neufang-Gastronomiekunden optimal mit einem breiten Getränkesortiment beliefern, zu denen selbstverständlich traditionelle saarländische Getränkespezialitäten gehören.

Die enge Einbeziehung der Firma Gross in die Kooperation beruht auf der seit 45 Jahren bestehenden Partnerschaft zur Bitburger Brauerei. Durch die Einbindung eines saarländischen Partners bleibt der Großteil der Wertschöpfung im Saarland, betonte Dr. Michael Dietzsch, Geschäftsführer der Bitburger Brauerei für Marketing und Vertrieb, im Hinblick auf eine "saarländische Lösung" des Engagements. "Mit dieser Kooperation verbessern wir aber nicht nur unsere Distribution im Saarland, sondern wir freuen uns, auch die Stellung der Marke Bitburger als Deutschlands Fassbiermarke Nummer Eins dadurch weiter zu festigen", so Dr. Dietzsch weiter.

Die Bitburger Brauerei ist zuversichtlich, bei den Neufang-Kunden auf große Akzeptanz zu stoßen, denn immerhin operiert die bekannte Marke aus der Eifel bereits seit Jahrzehnten sehr erfolgreich an der Saar. In der Gastronomie genießt sie große Wertschätzung und erfreut sich auch in der Bevölkerung breiter Beliebtheit. Heute gehört das Saarland nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu den stärksten Absatzmärkten der Bitburger Brauerei.

Für den Vorstand der Neufang Brauerei AG, Peter Neufang, der die Brauerei in der sechsten Generation leitet, war die Entscheidung zur Kooperation durch reale Marktgegebenheiten bestimmt. Auf lange Sicht war ein vernünftiger Ausbau des Biergeschäfts auf Grund des Wettbewerbsdrucks in der Branche nicht zu realisieren, so Peter Neufang. Aus seiner Verantwortung seinen Kunden gegenüber, diesen auch in Zukunft den gewohnten Service zu erhalten, habe er einen starken Partner gesucht. Die Entscheidung zugunsten von Bitburger fiel nicht zuletzt wegen deren großer Gastronomie-Kompetenz und der Bekanntheit der Marke an der Saar. Durch die Kooperation der Partner werden die Arbeitsplätze im Wesentlichen erhalten bleiben.

Peter Neufang teilte zudem mit, dass die Neufang AG in Zukunft intensiv die Entwicklung und attraktive Gestaltung des großen stadtnahen Brauereigeländes am Homburg aktiv vorantreiben werde, was für die Landeshauptstadt Saarbrücken eine weitere, wichtige Aufwertung bedeutet.

Bitburg, 6. Februar 2001

Mehr Informationen erhalten Sie bei der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bitburger Brauerei.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register