Bitburger lanciert neue Marken-Kampagne |
Bitburg. Die Bitburger Brauerei verfolgt seit Juli diesen Jahres eine neue Marken-Kampagne. Im Fokus steht dabei das gemeinschaftliche Genusserlebnis in Situationen des Alltags. Gestartet wurde die Kampagne mit dem TV-Spot „Wenn“. Dies berichtet die Brauerei in einer Pressemitteilung.
„Als Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland steht keine andere Biermarke so deutlich für Geselligkeit, Lebensfreude und Genuss. In der neuen Markenkampagne inszenieren wir Bitburger in Situationen, die genau diese Emotionen wecken", berichtet Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Der als Vignetten-Spot realisierte Markenfilm nutzt in den einzelnen Sequenzen Konjunktive wie „Wenn aus Herrn Weber Sebastian wird" oder „Wenn aus Nachbarschaft Freundschaft wird". Auch der neue Kampagnenslogan bedient sich der Technik: „Wenn aus Bier Bitburger wird".
Die Verbindung von Qualität und Bitburger sei inzwischen bei den Endverbrauchern gesetzt. Jetzt wolle man wieder mehr Lust auf Bier, auf Bitburger, machen. „Jüngste GfK-Zahlen haben uns bestätigt, dass uns dies mit der neuen Kampagne gelingt", sagt Wolf. Über 80 Prozent der Befragten hätten angegeben, dass der Spot Lebensfreude ausdrückt und Lust auf ein Bier mit Freunden macht (GfK Ad*Vantage Juli 2012).
Bitbuger ist seit geraumer Zeit Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im September soll eine Adaption des Spots mit einer Nationalmannschafts-Vignette kommen. „Wie die Gastronomie steht Fußball für Gemeinschaft: Sei es als Spieler auf dem Rasen oder als Fan vor dem Fernseher oder auf den Stadionrängen, man ist Teil eines größeren Teams, das ein gemeinsames Ziel hat.“