Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin

Bitburger: Zwangspfand und hohe Kosten schrecken nicht

„Starke Marken erweisen sich auch in konjunkturell schwachen Zeiten als kaum anfällig“, sagt der Bitburger-Geschäftsführer, Michael Dietzsch und lässt keinen Zweifel daran, dass er seine Biermarken dazu zählt. Er rechnet für 2003 trotz Einwegpfand und höheren Transportkosten für Mehrweggebinde nicht mit Einbrüchen im eigenen Geschäftsergebnis. Der Nettoumsatz sei von 686,6 Mio. auf mehr als 700 Mio. Euro in 2002 gestiegen. Als Grund für die Umsatzsteigerung nannte Dietzsch die Bierpreiserhöhung im vergangenen Frühjahr. Während Mineralwasser des Tochterunternehmens Gerolsteiner wegen der Konkurrenz von Billigwässern leichte Einbußen verkraften musste, wuchs der Bierabsatz im vorigen Jahr. Der Absatz von alkoholfreien Getränken verringerte sich im Jahresvergleich um 1,7 Prozent auf 876 Mio. l. Der Bierabsatz stieg - ohne Wernesgrüner - um rund 1,4 Prozent auf 510 Mio. l. Der Anteil der Köstritzer Bierbrauerei in Thüringen habe besonders stark um 5,7 Prozent zugelegt und betrug 85 Mio. l. Den Bierabsatz auf dem Gesamtmarkt schätzen die Brauer als rückläufig ein. Die Wernesgrüner Brauerei im sächsischen Vogtland ist seit Ende 2002 hundertprozentige Tochter der Gruppe. Sie setzte mehr als 73 Mio. l ab.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register