Boatengs Nachbar: McDonald's präsentiert neue Webserie |
München. Vor einem Jahr gab es eine lebhafte Diskussion darüber, wer der Nachbar von Starkicker Jérôme Boateng sein möchte. Den tatsächlichen Nachbarn hat aber niemand kennengelernt. McDonald’s Deutschland stellt ihn jetzt im Rahmen einer Webserie vor.
Im Mittelpunkt steht Dustin, 19 Jahre, gerade in die große Stadt gezogen und hier angekommen, um Spaß zu haben und neue Dinge zu erleben. Gleich zu Beginn findet er heraus, dass er Tür an Tür mit Deutschlands Fußballer des Jahres 2016 und McDonald’s-Markenbotschafter Jérôme Boateng wohnt. Von dem Zeitpunkt an ändert sich alles. Die wilde Achterbahnfahrt, die ihm ab diesem Zeitpunkt widerfährt, zeigt das Unternehmen in seiner neuen Serie „Wie geil ist Dustin?!“.
In vier kurzen Episoden wird die (fiktive) Geschichte der ungewöhnlichen Nachbarschaft von Lifestyle-Ikone Jérôme Boateng und Dustin erzählt. Zusätzlich zu den Episoden wird es umfangreiches Bonus-Material, wie ein Interview mit Jérôme Boateng, das „Making of“ und weitere Inhalte als Hintergrund geben. Die Serie wurde exklusiv für das Social Web produziert und wird ausschließlich auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s Deutschland veröffentlicht. Konzipiert und produziert wurde „Wie geil ist Dustin?!“ von der lucky7even Entertainment GmbH und L7Berlin. Managementagentur von Jérôme Boateng ist SAM Sports.
Veröffentlichungsdatum der Serie ist der 26.07.2017, dies ist zugleich der Tag, an dem McDonald’s weltweit seinen neuen Lieferservice feiert. Denn der Lieferservice des Systemgastronoms spielt neben Jérôme Boateng und Dustin die Hauptrolle in der neuen Webserie. Am 26.07.2017 wird das Engagement in diesem Bereich global gefeiert, vor allem in den sozialen Netzwerken. Unter dem Hashtag #McDelivery gibt es so viele spannende Geschichten rund um das neue weltweite Angebot von McDonald’s. McDonald’s Fans in Deutschland können sich ihre Lieblingsburger bereits seit einigen Monaten über foodora, Lieferheld.de und Pizza.de bestellen. Die Auslieferung des Essens übernimmt dabei unabhängig von der gewählten Bestellplattform foodora. Ob man in den Genuss einer Belieferung kommt, kann man online prüfen. McDonald’s Deutschland weitet über das Jahr 2017 hinweg gemeinsam mit dem nationalen Logistikpartner foodora kontinuierlich sein Liefergebiet aus. Der Service ist aktuell bundesweit in 25 Städten und in über 100 Restaurants verfügbar. Bis Ende des Jahres 2017 sollen mindestens 200 McDonald’s Restaurants Burger und mehr zu den Gästen bringen.