Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Bocuse d'Or: Marvin Böhm kocht sich auf den 19. Platz

Vote Up (3)
Vote Down (0)
Posted on 27-01-2017
tag
Bocuse d'Or: Marvin Böhm kocht sich auf den 19. Platz
Foto: Metro Cash & Carry

Düsseldorf/Lyon. Er hatte es mit einer Wild Card ins Finale der 30. Ausgabe des renommierten internationalen Kochwettbewerbs Bocuse d’Or geschafft. Jetzt konnte Marvin Böhm den 19. Platz im großen Wettstreit der Küchenchefs verbuchen. Mathew Peters aus den USA sicherte sich den Spitzenplatz. Der Norweger William Davidson erreichte den zweiten Platz, auf Platz 3 landete Viktor Andrésson aus Island.

Beim großen Finale des Kochwettbewerbs am 24. und 25. Januar 2017.in Lyon zeigten die 24 angetretenen Kandidaten aus aller Welt die zahlreichen Facetten der Haute Cuisine. Vor 2500 Besuchern und nach mehr als einem Jahr Vorbereitungszeit standen sie vor einer der größten Herausforderungen ihrer Karriere: In lediglich 5 Stunden und 35 Minuten galt es eine eigene Kreation zum Thema Bressepoularde mit Krustentieren – in Anlehnung an  die erste große Kreation von Paul Bocuse, „Bressepoularde mit Flußkrebsen“ – sowie zum ersten Mal in der Geschichte des Bocuse d’Or ein veganes Gericht zu kreieren und damit die 24 hochkarätigen Jurymitglieder aus jedem Teilnehmerland nachhaltig von sich zu überzeugen.  

Am zweiten Wettbewerbstag tischte Marvin Böhm zusammen mit seiner Commis de Cuisine Hanna Karthaus für die Jury auf. Der 28-jährige Junior-Sous-Chef des Drei-Sterne-Restaurants Aqua im The Ritz-Carlton Hotel Wolfsburg servierte „Deutsches Wurzelgemüse mit Meerrettich auf Rapunzel Art“ sowie „Bresse Poularde und Langostinos Grand Chef Art“. Mit dieser Interpretation erreichte der Gewinner des Bocuse d’Or Germany 2016 den 19. Platz der Gesamtwertung. Trotz dieses hinteren Rangs zeigte sich Marvin Böhm zufrieden: „Auch wenn wir mit der Gesamtplatzierung hinter unseren Zielen zurückgeblieben sind, war die Teilnahme am Bocuse d'Or eine wertvolle Erfahrung, die mich in jeder Hinsicht weitergebracht hat.“ Als Coach stand Böhm Sternekoch Sven Elverfeld zur Seite. Außerdem wurde er während der Vorbereitungszeit und im Wettbewerb vom Großhandelsunternehmen Metro als Premium-Partner des Bocuse d'Or Germany unterstützt. 




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register