Bocuse d'Or: Marvin Böhm mit Wildcard zur Weltmeisterschaft der Köche |
Frankfurt. Er hat es geschafft! Marvin Böhm vom Restaurant Aqua im Ritz-Carlton in Wolfsburg freut sich über seinen Einzug ins Finale des renommierten Bocuse d'Or Wettbewerbs. Er wird im nächsten Jahr in Frankreich gegen die besten Köche der Welt antreten.
Eine so genannte Wildcard sicherte dem deutschen Koch einen Platz in dem internationalen Wettbewerb. Jetzt heißt es trainieren, denn in Lyon wird er unter den Augen von Gastronomie-Legende Paul Bocuse sein Können unter Beweis stellen müssen. Zuletzt konnte Böhm sich im Mai in Budapest als Zwölfter mit einem Abstand von nur sieben Punkten zu Estland platzieren.
Der Bocuse d’Or Wettbewerb wird alle zwei Jahre in Lyon ausgetragen. Nur die besten Köche treten in dieser globalen Meisterschaft gegeneinander an. Zunächst müssen sie sich aber in nationalen Vorauswahlen messen. Die Gewinner präsentieren sich dann im Rahmen eines kontinentalen Wettbewerbs, um sich mit einer Platzierung für das große Finale im darauffolgenden Jahr zu qualifizieren.