Home »
News »
BOLS Around The World: Die 20er Jahre kommen wieder
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Wiesbaden. BOLS ruft zum internationalen Cocktail-Wettbewerb auf. Gesucht wird der Bartender mit dem besten und außergewöhnlichsten Cocktailrezept im Stil der 20er. Bartender aus der ganzen Welt haben nun die Chance, sich beim BOLS Around The World 2009/10 Wettbewerb im internationalen Vergleich zu messen. Der Likör- und Spirituosenhersteller wählte dafür in diesem Jahr ein ganz besonderes Motto: BOLS Shaking Twenties. Es ist eine Reminiszenz an die 20er Jahre, die Zeit der Veränderung, des Bruchs mit Traditionen, des Auslotens neuer Grenzen - aber auch des ausgelassenen, schillernden Feierns. Dieses Jahrzehnt steht für ein ganz neues Lebensgefühl und ein Flair, das BOLS in die Welt der Cocktails übertragen möchte. Aufgabe der Bartender, die beim BOLS Around The World teilnehmen wollen, ist es, genau diese Stimmung in einem selbstkreierten Cocktail widerzuspiegeln. Er muss glamourös, innovativ, stylisch und provokativ sein. Für die Teilnahme reichen Bartender ihr Cocktailrezept ein und erklären, warum es die 20er Jahre symbolisiert. Die renommierte, international besetzte Expertenjury besteht aus sechs Mitgliedern, jeweils von einem der sechs Kontinente. Jedes Jurymitglied wählt zunächst auf seinem Kontinent einen Gewinner. Die besten sechs Bartender der Welt treten dann in Amsterdam gegeneinander an. Der Sieger darf seinen eigenen Likör kreieren und erhält ein Jahr lang jeden Monat sechs Flaschen dieses Likörs. Bis zum 31. Oktober 2009 haben Bartender die Chance, sich anzumelden. Im Dezember gibt die Jury die jeweiligen Gewinner bekannt, die im Februar 2010 im Finale in Amsterdam antreten.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de