Bols Genever Launch Event: Rückkehr eines Klassikers |
Frankfurt am Main. Mit einer Tour durch die drei Metropolen Frankfurt, München und Hamburg hat der traditionsreiche Spirituosenhersteller Bols den Relaunch des Genever gefeiert. Das holländische Unternehmen aus Amsterdam bringt die Spirituose Genever im Originalrezept von 1820 ab sofort wieder in den deutschen Fachhandel.
Das Launch Event zog vor allem Experten aus den Bereichen Bartending, Getränkevertrieb und -marketing an. Während der aufwendigen Show wurde ausführlich die lange Geschichte und Tradition von Bols und dem Vorzeigeprodukt Genever vermittelt: besonders die Ausführungen von Master Distiller Piet van Leijenhorst wurden mit großem Interesse verfolgt. Ein Barkeeper veranschaulichte zudem den Einsatz von Bols Genever beim Mixen von Cocktails. Zudem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Genever als Cocktail-Spirituose oder auch pur zu verkosten. Genever galt im 19. Jahrhundert erst in den USA und dann weltweit als eine von vier Grundspirituosen für Cocktails. Daher muss eher von einer Wiedereinführung als von einer Neueinführung gesprochen werden.
Weiterhin wurde darauf hingewiesen, dass der „Gin von Amsterdam“ im „neuen alten“ Design vertrieben wird. Dies gilt sowohl für die Flasche in die Genever abgefüllt wird, als auch für den Schriftzug der Spirituose auf der Flasche selber. Der neu aufgelegte Genever von Bols eignet sich hervorragend zum Mixen von Cocktails und weist einen Alkoholgehalt von 42 Prozent auf. Der Relaunch von Bols Genever gilt als eine der bedeutendsten Produkteinführungen im Bereich Sprituosen seit mehreren Jahren.