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Seit Anfang Juni strömt der erste fruchtige Aquavit in Gastronomie und Handel. Die klare Innovation „Bommerlunder mit Pflaume“ findet über die Bekanntheit des Aquavit-Marktführers Bommerlunder neue Zielgruppen.
Der Hineinverkauf in den Handel ist sehr gut angelaufen. Schon bei der Vorstellung des neuen Aquavitkonzepts auf der Fachmesse ProWein im März fand die einzigartige Kombination vollreifer Pflaumen norddeutscher Ernte und feinem Aquavit-Destillat viel Anerkennung. Der neue Aquavit mit dem vollen Pflaumenaroma und 25 %Vol. steht in der Ausstattung optimiert jetzt neben dem Klassiker im Spirituosenregal oder der Getränkekarte. Nordisch prägnant verleugnet „sie“ die Verwandtschaft nicht. Entsprechend heißt der Claim: „Bommerlunder mit Pflaume“ – Die große Klare aus dem Norden.
Einführung als Entdeckung
Ab Juli beginnen für „Bommerlunder mit Pflaume“ verschiedene „On-Pack-Aktion“ auf den Flaschen des klassischen Bommerlunder- Aquavits. So finden die zahlreichen Stammverwender des Aquavit- Marktführers noch leichter zum neuen Aquavitgeschmack. Bommerlunder hat einen Marktanteil von 43 % (lt. GFK).
Hinzu kommen Kostproben in den Märkten, die beweisen sollen, wie fruchtig ein klarer Likör auf Aquavit-Basis nach Pflaume schmecken kann.
Ihre Zielgruppe soll die „Tochter“ des Bommi besonders bei den oft weiblichen Genießern leichterer Fruchtspirituosen finden. Eine Kompottpflaume im Bommi war schon immer eine beliebte Genussvariante. Jetzt kommt dieses Aroma als klare Pflaumenspirituose für alle die, denen der Klassiker zu hochprozentig ist, als Convenience-Angebot. Eisgekühlter “Bommerlunder mit Pflaume“ schmeckt auch „on the rocks“ oder als Mixbestandteil.
Im Herbst startet eine Funkkampagne mit über 400 Mio. Kontakten, um die zu erwartende Mundpropaganda für den neuen, pflaumigen Aquavitgeschmack weiter zu beschleunigen.
Comments
Reiner Garbe
Der Bommerlunder Pflaume schmeckt sau gut. Ich weiß nur nicht wo man ihn kaufen kann. Weiß es jemand.
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