Bonn: Großer Andrang beim Foodhotel im Kameha Grand |
Bonn. Eine erfolgreiche Premiere feierte das Chefkoch Foodhotel am 13. Oktober im Kameha Grand Bonn. Rund 1.500 Besucher erlebten dort aktuelle Food-Trends „zum Anfassen, Probieren und Mitmachen“. So gab es ein Bühnenprogramm, zahlreiche Workshops, Mitmach-Stationen und einen Foodmarkt auf dem Genussevent. Die Macher des Events denken jetzt bereits über die nächste Auflage nach.
Das Foodhotel wendete sich an Hobbyköche, Foodies, Gourmet-Experten, aber auch Profiköche. Neben einem umfangreichen Foodmarkt mit Foodtrucks und über 50 Ausstellern wurden auch Workshops zu den neuesten Food Trends sowie zahlreiche Experten-Vorträge und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten. So konnte man beispielsweise erfahren, wie man Nori-Maki, Inside Out Rollen und Nigiri herstellt, ein Food-Start-up gründet, molekulare Techniken einsetzt, Zutaten sinnvoll miteinander kombiniert und alles fein anrichtet oder auch atemberaubende Desserts und Pralinen kreiert.
"Wir sind total begeistert, wie gut das Konzept aufgegangen ist. Das Feedback von allen Beteiligten zeigt uns, dass das Foodhotel sehr gut angenommen wurde und die Interessen unserer Community super getroffen hat", sagt Martin Meister, Geschäftsführer von Chefkoch.de. Auch beim Kameha Grand ist man vom Feedback zur Veranstaltung begeistert "Einfach unglaublich, was sich rund um das Thema Food an diesem Tag bei uns im Kameha Dome abgespielt hat und wie viele Interessierte gekommen sind", freut sich Gerrit Thiebes vom Kameha Grand Bonn, "die Atmosphäre war super und alles sah einfach klasse aus."