Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Bordgastronomie: Deutsche Bahn bietet Milchalternative von Oatly an

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 03-01-2022
tag
Bordgastronomie: Deutsche Bahn bietet Milchalternative von Oatly an
Foto: Deutsche Bahn AG

Berlin. Die Oatly Group AB, das größte Haferdrinkunternehmen der Welt, hat jetzt eine umfassende Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn (DB) bekannt gegeben: Ab dem 1. Januar 2022 wird der Haferdrink Oatly Barista in der Bordgastronomie von ICE und Intercity als erste pflanzliche Milchalternative erhältlich sein.

Der Haferdrink Oatly Barista wird zunächst als Ergänzung zum Fairtrade-zertifizierten Filterkaffee und Caffè Crema angeboten. So haben die Passagiere  die Möglichkeit, eine pflanzliche Milchalternative auszuprobieren. Oatly und die Deutsche Bahn wollen so ein Zeichen für den dringend benötigten Wechsel hin zu einem nachhaltigeren, pflanzenbasierten Nahrungsmittelsystem setzen.

"Wir bei Oatly wollen ein nachhaltiges Nahrungsmittelsystem vorantreiben, denn das ist nicht nur für die menschliche Gesundheit, sondern vor allem für das Klima essenziell. Um das zu erreichen, müssen wir den Umstieg auf eine mehr pflanzliche Ernährung möglichst einfach machen, indem schmackhafte pflanzliche Produkte für möglichst viele Konsument*innen verfügbar sind", erklärt Tobias Goj, General Manager Oatly Germany.

Oatly hat die Barista Edition gemeinsam mit führenden Baristi speziell für die Anwendung im Kaffee entwickelt. Bei der Herstellung setzt Oatly ein patentiertes Verfahren ein, um den ballaststoffreichen Hafer zu schmackhaften Produkten zu verarbeiten.

Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2019 ca. 9,5 Millionen Tassen Kaffee und Kaffeespezialitäten verkauft. Davon entfallen etwa 5,6 Millionen auf Filterkaffee und Caffè Crema.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register