Bourbon-Klassiker: Pennypacker jetzt im neuen Look |
Hamburg. Die seit 1890 hergestellte Traditionsmarke Pennypacker erhält einen neuen, frischeren Look. So zeigt sich das Etikett nach dem Marken-Relaunch in einem zeitgemäßeren Design, das die amerikanische Herkunft und Herstellungsweise von Pennypacker noch stärker in den Vordergrund stellt. Dabei diente die Flaschenausstattung von Pennypacker aus den 1970er-Jahren als Orientierung für den Relaunch und einige Designelemente aus dieser Zeit wurden modern adaptiert. Das neue Design von Pennypacker fließt ab sofort in den Handel ein und ist für eine UVP von 9,99 Euro (0,7l) erhältlich.
Nach der Markteinführung von Pennypacker auf dem deutschen Markt im Jahr 1972 durch das hanseatische Familienunternehmen Borco-Marken- Import hat sich die Marke schnell an die Spitze des damals noch jungen deutschen Bourbonmarkts gesetzt. Pennypacker steht für ein einzigartiges Bourbon-Erlebnis und gilt als eine der festen Bourbon-Größen auf dem deutschen Markt.
Die Flaschenform der Traditionsmarke und die Rezeptur blieben vom Relaunch unberührt, während das Etikett in Größe und Gestaltungselementen maßgeblich überarbeitet wurde. Getragen wird das aufmerksamkeitsstarke Design von der Farbwelt Rot und Blau, die durch die Einbindungen von Sternen an die amerikanische Flagge erinnert. Diese Farbwelt wird durch die Akzentuierung mit edlen Goldtönen abgerundet. Der unverkennbare Markenname schmückt das Etikett in einem satten Rot und in schwungvoller Form eines Rundbogens, der an das ursprüngliche Design von Pennypacker in den 1970er-Jahren erinnern soll. Zusätzlich besticht der Schriftzug durch eine markante Typographie und der Markenname wird fortan zusammengeschrieben. Dabei dient ein goldfarbenes Liniendesign, das subtil eingearbeitet wurde, als Hintergrund für den Schriftzug, der so noch stärker ins Auge sticht.
Die größere Form des Etiketts ermöglicht es, die Besonderheiten rund um die einzigartige Herstellung von Pennypacker in Kentucky umfassender sichtbar zu machen. So wird die Angabe „Kentucky Straight Bourbon Whiskey“ durch den prägnanteren gestalteten Schriftzug „Sour Bourbon Mash“ ersetzt, in dessen Fokus die Bezeichnung „Bourbon“ rückt und unter dem die Angabe „Straight Whiskey“ platziert ist. Damit wird der überdurchschnittliche hohe Maisanteil von 70%, den Pennypacker so einzigartig macht, prominent in den Vordergrund gerückt. Die Neugestaltung der Pennypacker-Flasche positioniert die Marke im Handel und in der Gastronomie differenzierter, selbstbewusster und aufmerksamkeitsstärker.