Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Brand Awareness: Hitchcock startet Social-Media-Kampagne

Brand Awareness: Hitchcock startet Social-Media-Kampagne
Quelle: Hitchcock
Mönchengladbach/Frankfurt. „Heute schon aufgedreht?“: Unter diesem Slogan läuft die neue Social-Media-Kampagne von Hitchcock. Ikonische Flasche meets Home Gourmets! Unter der verbindenden Leitidee „Dreh auf“ werden in der dreiteiligen Kampagne die Marke Hitchcock und die Community zum Hero. Die Kampagne läuft bis Anfang September.

Interaktive Kampagnenmaßnahmen zeigen unterschiedliche Verwendungsanlässe auf und animieren die junge Zielgruppe zum Teilen ihrer Genussmomente. Dabei soll mithilfe der Konsumentinnen und Konsumenten ein relevantes, co-created Soundbranding für die Marke entstehen, das zu deren Wiedererkennbarkeit beiträgt. Nicht nur die ikonische grüne Flasche soll so bei der Zielgruppe im Kopf bleiben, sondern auch die Marke in Verbindung mit dieser Flasche. Verbraucher greifen nicht zum Würzsaft – sie greifen zur Ikone, dem Signature-Produkt im Würzsaft-Regal, um jedes Gericht und jeden Drink zu ihrer Signature-Kreation zu machen. 

Dafür hat die Marke mehrere interaktive Kampagnenmaßnahmen ins Leben gerufen. Sie soll die Konsumentinnen und Konsumenten spielerisch einbinden und aufrufen, ihre Genussmomente mit der Community zu teilen. Noch dazu finden im Rahmen der Kampagne mehrere Kooperationen mit anderen beliebten Lifestyle Marken mit hohem Marken- und Kampagnenfit statt, die auf die Aktion aufmerksam machen und Teil der neuen Soundbranding-Strategie sind. Das co-created Soundbranding ist Teil der mehrwöchigen Social-Media-Kampagne. Dabei wird unter dem Motto „Dreh auf“ die Community dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse beim Genuss der Würzsäfte videografisch festzuhalten und auf einer Landingpage hochzuladen. 

Vom Aufdrehen der Flasche über das Eingießen in einen Cocktailshaker, wenn man leckere Cocktails mixt, bis hin zum Brutzeln und Zischen, wenn man mit den Würzsäften Gerichte in der Pfanne ablöscht, alles kann zu einem perfekten, persönlichen Sound verarbeitet werden. Anreiz für die Teilnahme sind wöchentliche Gewinnspiele sowie die Möglichkeit, Teil des neuen Soundbrandings, dem Hitchcock Remix, der Marke zu sein. Denn am Ende entsteht aus allen Uploads ein finales Video, dass die unterschiedlichen Verzehranlässe und Genussmomente aufzeigt und als Tonspur für zukünftige Marketingaktivitäten dient.



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register