Brand Awareness: Hitchcock startet Social-Media-Kampagne |
Interaktive Kampagnenmaßnahmen zeigen unterschiedliche Verwendungsanlässe auf und animieren die junge Zielgruppe zum Teilen ihrer Genussmomente. Dabei soll mithilfe der Konsumentinnen und Konsumenten ein relevantes, co-created Soundbranding für die Marke entstehen, das zu deren Wiedererkennbarkeit beiträgt. Nicht nur die ikonische grüne Flasche soll so bei der Zielgruppe im Kopf bleiben, sondern auch die Marke in Verbindung mit dieser Flasche. Verbraucher greifen nicht zum Würzsaft – sie greifen zur Ikone, dem Signature-Produkt im Würzsaft-Regal, um jedes Gericht und jeden Drink zu ihrer Signature-Kreation zu machen.
Dafür hat die Marke mehrere interaktive Kampagnenmaßnahmen ins Leben gerufen. Sie soll die Konsumentinnen und Konsumenten spielerisch einbinden und aufrufen, ihre Genussmomente mit der Community zu teilen. Noch dazu finden im Rahmen der Kampagne mehrere Kooperationen mit anderen beliebten Lifestyle Marken mit hohem Marken- und Kampagnenfit statt, die auf die Aktion aufmerksam machen und Teil der neuen Soundbranding-Strategie sind. Das co-created Soundbranding ist Teil der mehrwöchigen Social-Media-Kampagne. Dabei wird unter dem Motto „Dreh auf“ die Community dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse beim Genuss der Würzsäfte videografisch festzuhalten und auf einer Landingpage hochzuladen.
Vom Aufdrehen der Flasche über das Eingießen in einen Cocktailshaker, wenn man leckere Cocktails mixt, bis hin zum Brutzeln und Zischen, wenn man mit den Würzsäften Gerichte in der Pfanne ablöscht, alles kann zu einem perfekten, persönlichen Sound verarbeitet werden. Anreiz für die Teilnahme sind wöchentliche Gewinnspiele sowie die Möglichkeit, Teil des neuen Soundbrandings, dem Hitchcock Remix, der Marke zu sein. Denn am Ende entsteht aus allen Uploads ein finales Video, dass die unterschiedlichen Verzehranlässe und Genussmomente aufzeigt und als Tonspur für zukünftige Marketingaktivitäten dient.