Brauerei des Jahres 2014: Distelhäuser |
Berlin. Der DLG-Bundesehrenpreis 2014 in Gold geht an die Brauerei Distelhäuser. Bereits zum zweiten Mal heimste man den Preis als Brauerei des Jahres ein. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Bundesehrenpreis von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgelobt.
Die Auszeichnung gilt als das höchste Qualitätsprädikat des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Bereits 2009 konnte die Distelhäuser Brauerei den Sieg einfahren. Am Abend des Deutschen Brauertages Ende Juni wurden insgesamt 17 Brauereien in die Bundeshauptstadt eingeladen.
„Wir freuen uns riesig über diesen erneuten Erfolg nach 2009“, so Roland Andre, Braumeister und Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei. Die Auszeichnung sei eine Bestätigung der konsequenten Qualitäts-Orientierung des Familienunternehmens seit vielen Jahren. „Ein Dank und ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft, die mit ihrem leidenschaftlichem Engagement in der täglichen Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.“
Die Konkurrenz war groß: alles in allem nahmen 800 Biere aus 83 Brauereien in Deutschland, Schweden oder den USA am jüngsten DLG-Wettbewerb teil. Wichtige Teilnahmebedingung: das Bier musste nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut sein.