Buchtipp: „100 vegane Gerichte“ bietet Rezepte für Vegan-Profis und Einsteiger |
Köln. Vegane Ernährung liegt im Trend. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, überhaupt keine tierischen Produkte zu essen oder sich vegan zu ernähren. Und auch der Handel hat bereits darauf reagiert. Mittlerweile findet man vegane Lebensmittel in jedem gut sortierten Supermarkt. Gaststätten bieten neben vegetarischen Gerichten auch zunehmend vegane Varianten an und auch vegane Restaurants werden immer beliebter.
Das neue Kochbuch „100 vegane Gerichte“ will aufzeigen, dass sich aus rein pflanzlichen Zutaten – also ohne Fleisch, Fisch, Milch, Eier oder Honig – leckere Gerichte zubereiten lassen. Für das Buch haben die Wiener Ärztin Rosa Aspalter und die angehende Ärztin Anna Catany Ritter nicht einfach nur tierische Zutaten durch pflanzliche ersetzt, sondern ihre ganz eigenen Rezeptkreationen entwickelt. Dabei legten sie besonderen Wert auf frische und regionale Produkte als Zutaten.
Das Kochbuch „100 vegane Gerichte“ richtet sich an Veganer, die gerne einfach und unkompliziert kochen, sich aber dennoch abwechslungsreich ernähren möchten. Es eignet sich aber gleichermaßen für Einsteiger und diejenigen, die gerne nur einmal vegane Gerichte ausprobieren möchte. Im Buch finden sich Rezepte fürs Frühstück genauso wie für Hauptgerichte, für Salate und Suppen wie auch für Desserts und Getränke. Obendrauf werden wissenswerte Fakten zu typischen Gewürzen und Zutaten und Tipps und Informationen zu Nährstoffen geboten.
Rosa Aspalter, Anna Catany Ritter, „100 vegane Gerichte", Hayit Köstlichkeiten, 144 Seiten, 14,95 EUR, ISBN 978-3-87322-268-7, Hayit Verlag, Köln, 1. Auflage 2017
Das Kochbuch kann im Buchhandel, direkt beim Verlag oder auch als E-Book bezogen werden.