Buchtipp: Das kulinarische Tel Aviv von Nathalie Gleitmann |
Wiesbaden. Nathalie Gleitman, die Gründerin von Nathalie's Cuisine, lädt die Leser zu einer bunten Genussreise durch ihren ganz persönlichen Sehnsuchtsort – das junge, moderne Tel Aviv ein. Sie zeigt dem Leser ihre Lieblingsplätze, spricht persönliche Empfehlungen aus und vermittelt mit mehr als 120 kreativen Rezepten das einzigartige Lebensgefühl des kulturellen und kulinarischen Hotspots Israels. Ihr Leitspruch: Eine gesunde Ernährung (trotz Lebensmittelunverträglichkeiten) dank leckerer und abwechslungsreicher Rezepte für jeden Tag
Den Leser erwartet eine bunte Rezeptauswahl rund um köstliche Smoothies, selbst gebackene Brote, leckere Aufstriche, israelische Traditionsgerichte wie Shakshuka, moderne Bowls, energiereiche Snacks für zwischendurch, saftige Cookies und vieles mehr – Nathalies ganz persönliche Lieblingsrezepte inspiriert von der isrealischen Stadt. Die Küche der Levante wird hier modern interpretiert und international verknüpft.
Nathalie Gleitman zog 2010 zum Studieren in die lebendige Stadt und lernte so Tel Aviv kennen und lieben. Nach längeren gesundheitlichen Beschwerden wurde 2014 bei der damals 21-Jährigen eine Histamin-Intoleranz diagnostiziert. Ihrer Kämpfernatur treu bleibend motivierte sie diese Erkenntnis, sich dem Thema anzunehmen. Statt sich nun komplett einschränken zu lassen entwickelte sie auf Basis ihres neuen Wissens nach und nach leckere, frische Rezepte. Hiermit ging auch ein völlig neues Lebensgefühl und Gesundheitsbewusstsein einher. In ihrem neuen Buch liegt der Fokus auf ihrem ganz persönlichen Lieblingsort und hiervon inspiriert neuen, bunten Rezepten, die schmecken und alltagsfreundlich sind. Aufgrund der konsequenten Ernährungsumstellung hat Nathalie heute kaum noch Beschwerden und wagt sich auch an Lebensmittel, die lange Zeit für sie „verboten“ waren.