Buchtipp: Kulinarisches Globetrotting mit „Suppen aus aller Welt“ |
Frankfurt. Es geht langsam auf den Herbst zu – gerade wenn es kühler wird sind Suppen eine leckere Alternative zu anderen Gerichten. Stiftung Warentest präsentiert im Buch „Suppen aus aller Welt“ auf 176 Seiten Rezepte aus allen Teilen der Erde.
Autorin und Foodstylistin Ulrike Skadow und Fotograf Nicolas Leser leben in Paris und arbeiten seit 25 Jahren im Team. Sie schätzen authentische Rezepte und gesunde Ernährung. Vor allem aber teilen sie ihre Leidenschaft für Suppen. Auf ihren vielen Reisen haben die beiden in fremde Töpfe geschaut oder oder sich Rezepte von Freunden und Bekannten überliefern lassen. Unter den im Buch aufgeführten Suppen sind Klassiker wie Borschtsch aus der Ukraine, die israelische Hühnersuppe mit Matzeklößchen oder Phở aus Vietnam.
Neben illustrierten Warenkunden zu besonders außergewöhnlichen Zutaten der verschiedenen Länder, wird in kurzen Geschichten Herkunft und Bedeutung der Gerichte erläutert. Entstanden ist eine große Sammlung an Currys, Brühen und Eintöpfen für jeden Geschmack. Auch für Gemüse-Fans lohnt sich das Buch: denn die Hälfte der Rezepte sind vegetarisch.
Das Buch kostet 19,90 Euro und ist bei Stiftung Warentest und im Buchhandel erhältlich.