Buchtipp: Musiker Till Brönner präsentiert Genüsse aus Rom |
Frankfurt/Wiesbaden. Mit „Ciao Roma“ präsentiert der international gefeierte Jazzmusiker, Fotograf und Genießer Till Brönner sein neuestes Werk – eine Mischung aus kulinarischem Reiseführer, Bildband und Kochbuch. Das Werk ist ab dem 7. November erhältlich.
In „Ciao Roma“ vereint Brönner klassische italienisch-römische Rezepte, stimmungsvolle Farb- sowie Schwarz-Weiß-Fotografien und die persönliche Geschichte seiner Jugendzeit in Italien. Von Antipasti über Pasta- und Reisgerichte sowie Fisch- und Fleischgänge, Desserts bis hin zu Rezepturen für Aperitifs – das Buch ist eine leidenschaftliche Hommage an die römische Küche.
Ob erfahrener Koch oder kulinarischer Neuling, die leicht verständliche Anleitungen ermöglichen es allen, authentische italienische Gerichte in der heimischen Küche zu zaubern. Vom perfekten Pizzateig bis hin zu aromatisierten Ölen – „Ciao Roma“ macht es einfach, den Geschmack Italiens zu erleben. Als besonderes Highlight ergänzen Menüvorschläge sowie Wein- und Musiktipps das Werk.
Till Brönner ist ein deutscher Jazzmusiker, Trompeter, Sänger, Komponist und Produzent. Der 53-Jährige ist bekannt für sein vielseitiges Talent und für seine Beiträge zur Jazzmusik zahlreiche Preise erhalten. Brönner gilt als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Jazzmusiker in Deutschland. Er hat viele Jahre in Italien verbracht und dort die italienische Küche lieben gelernt.
Info: 232 Seiten, 19,5 x 25,5 cm | Hardcover mit Softtouch-Cellophanierung und Folienprägung, € 35,00 (D) | € 36,90 (A) ISBN 978-3-96033-187-2