Buchtipp: Teubner Standardwerk zum Thema Geflügel |
Frankfurt/Wiesbaden. Das neue Teubner Standardwerk widmet sich dem Thema Geflügel mit einer Vielzahl an Rezepten, die sowohl echte Traditionsgerichte als auch kulinarische Neuinterpretationen abbilden. Neben Klassikern wie Gans mit Apfel-Maronen-Füllung, Frikassee oder Backhendl werden internationale Gerichte wie asiatische Hühnersuppe oder Hähnchenkeule in Orientsauce aus der ganzen Welt vorgestellt.
Dass Geflügel auch mit Fisch und Meeresfrüchten harmoniert, beweisen u.a. Rezepte wie Wachtel mit Calamaretti und Fasanenbrust auf Pulpoterrine – ein köstlicher Geflügel-Genuss. Rezepte zu Fonds und Jus und eine Küchenpraxis zu den Themen Vorbereiten, Füllen, Dressieren und Tranchieren runden den Rezeptteil ab.Die verschiedenen Geflügelarten werden zudem warenkundlich beleuchtet und mit Wissenswertem zu Historie und küchenpraktischen Inhalten in gewohnter Teubner Manier versehen.
Nicht nur auf der Beliebtheitsskala der Deutschen nimmt Geflügel als gesundes und abwechslungsreiches Lebensmittel einen Platz ganz weit oben ein. Vom einstigen Herrschaftsessen bis hin zur heutigen Allgegenwart in Supermärkten und Restaurants, bietet kaum ein anderes Nahrungsmittel eine solche kulturelle Spannweite und passt sich regionalen Gegebenheiten und Traditionen an. Die Vielzahl an raffinierten wie leicht nachzukochenden Rezepten demonstriert die oftmals unterschätzte Aromenvielfalt von Geflügel und dessen abwechslungsreiche Zubereitungs-möglichkeiten: Das französische Nationalgericht Coq au vin, Gans mit Apfel-Maronen-Füllung, Entenkeule mit Mandeln und Rosinen oder ein Sauerbraten von Entenkeulen. Wie vielseitig und kreativ die Zubereitung des Geflügels sein kann, wird auf 224 Seiten mit atmosphärischen Bildern festgehalten.
Info:
224 Seiten I zahlr. Farbfotos
22 x 28 cm I Hardcover
49,90 (D) I 51,90 (A)
ISBN: 978-3-96033-127-8