Buchtipp: Umami – der fünfte Geschmack neu entdeckt |
Wiesbaden: Der fünfte Geschmack, Umami, steckt in vielen Lebensmitteln. Der passionierte Dozent und Berater Heiko Antoniewicz will in seinem neuen Kochbuch zeigen, welches Potenzial er hat und welche Speisen man mit ihm in Verbindung mit unterschiedlichen Kochtechniken kreieren kann. Der Band ist ab dem 27. Dezember zum reis von 49,90 Euro erhältlich.
Mehr als 50 Rezepten sollen Lust auf die Entdeckung von Umami machen. Die Gerichte werden dabei nicht zusammengestellt, sondern komponiert und arrangiert. Antoniewicz stellt sowohl dem Gemüse, wie Getreide, Fisch, Fleisch und Geflügel Komponenten an die Seite , die zusammen für ganz neue Geschmackserlebnisse im Mund und auf der Zunge sorgen.
Das Buch soll eine Einladung sein, neu über das Kochen, über das Schmecken und über das Genießen nachzudenken, um den fünften Geschmack neu zu entdecken. Eingerahmt werden die Rezepte von informativen Texten zu Hintergrund und Geschichte des fünften Geschmacks und einem Interview mit Heiko Antoniewicz, in dem er Einblicke in seine Welt des Kochens gibt.
Infos zum Buch:
160 Seiten | 122 Rezepte | zahlreiche Farbfotos
8,0 x 29,0 cm | Hardcover