Burg Wernberg: Robert Morgan wird neuer Chef de Cuisine |
Wernberg-Köblitz. Nachdem Ende 2017 der Wechsel von Thomas Kellermann an den Tegernsee bekanntgegeben wurde, steht nun auch fest, wer der Nachfolger des hochdekorierten Küchenchefs wird: Robert Morgan, der dem 2-Sterne-Koch als Sous-Chef und Stellvertreter seit vielen Jahren zur Seite steht, wird ab dem 1. Juni 2018 als neuer Küchenchef die kulinarischen Geschicke auf Burg Wernberg lenken.
Burgdirektor Johannes Lehberger kann sich keinen besseren Nachfolger vorstellen als Robert Morgan, „der die Spitzengastronomie ebenso gut kennt, wie die Region hier“. Der gebürtige Engländer arbeitet seit knapp zehn Jahren auf Burg Wernberg, wo er die Position des Sous-Chefs innehat. Als langjähriger Weggefährte von Thomas Kellermann hat er sich eine enorme Bandbreite an Wissen, Know-how und Erfahrung aneignen können und hat sein Talent als dessen Stellvertreter unter Beweis gestellt. Zudem bringt der 32-Jährige Erfahrungen aus der internationalen Spitzengastronomie in Großbritannien und Spanien mit.
„Unsere Küchenchefs kamen bisher immer von extern und jeder hat sich um einen Stern nach oben gekocht“, sagt Klaus Conrad und freut sich dabei, dass er mit Robert Morgan nun zum ersten Mal einem internen Kandidaten die kulinarischen Geschicke anvertrauen kann. „Wir waren selbst überrascht, wie viele erstklassige Köche sich bei uns gemeldet haben. Aber die Entscheidung ist uns sehr leicht gefallen: Rob Morgan ist nicht nur ein erstklassiger Chef de Cuisine mit viel Potenzial, sondern auch ein hochsympathischer Typ, der Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern kann.“
Die Gäste der Burg Wernberg dürfen sich schon heute über die neue kulinarische Ausrichtung von Robert Morgan und seiner Mannschaft freuen. „Ein wenig wollen wir unsere Gäste natürlich noch auf die Folter spannen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude“, sagt Robert Morgan und freut sich, gemeinsam mit seinem Team aus Küche und Service ab 1. Juli das neue Genuss-Konzept zu präsentieren.