Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Burger-Deal: Hans im Glück wird verkauft

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 14-01-2020
tag

München. Die Hans im Glück Burgerkette mit derzeit 81 Filialen steht kurz vor dem Verkauf. Thomas Hirschberger, Gründer des Konzepts und Mehrheitsgesellschafter der Hans im Glück Franchise GmbH steckt derzeit mitten in den Verhandlungen. Geplant ist, den Eigentümerwechsel noch in dieser Woche abzuwickeln. Interessiert sind wohl die ehemaligen Gründer der Firma Backwerk. Das Handelsblatt vermeldet einen finalen Kaufpreis von rund 26,1 Millionen Euro. 

Ursprünglich sei der Abschluss des Verkaufs bereits für Weihnachten geplant gewesen, doch notwendige administrative Schritte hätten länger gedauert als geplant, heißt es vom Unternehmen.

Angebliche finanzielle Engpässe, die in den Medien diskutiert worden waren, dementiert Hirschberger. Über die vorraussichtlichen Neu-Eigentümer der Burgerkette sagt er: „Mit ihrer großen Erfahrung in  Expansionsstrategie und Franchising-Vertrieb sind die GAB und die erfolgreichen Gründer von Backwerk, im Falle eines Verkaufs, genau die richtigen Experten, um das Wachstum von Hans im Glück nachhaltig fortzusetzen.“

Immer wieder ist trotz allem von Liquiditätsschwierigkeiten des Unternehmens die Rede. Dem setzt man die Umsätze des vergangenen Jahres entgegen. So habe man mit 147 Millionen Euro Außenumsatz im Vergleich zu 120 Millionen im Jahr 2018 mit 24 Prozent das stärkste Umsatzwachstum seit der Unternehmensgründung verzeichnen können. Zudem ist von der starken Expansion die Rede. Die Standort-Liste in Deutschland,  Österreich und der Schweiz wuchs demnach in 2019 um weitere 15 Restaurants. 

Thomas Hirschberger wird nach dem Verkauf auch weiterhin für die Marke aktiv sein. Laut einer Unternehmensmeldung will er die vier Burgergrill Restaurants  in Singapur behalten. Ähnliche Überlegungen gebe es auch für fünf Restaurants am Standort München.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register