Burger: Hans im Glück eröffnet in Erfurt |
München. Ab heute öffnet der neue Hans im Glück Burgergrill im Herzen Erfurts in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Wahrzeichen der Stadt. Damit geht das erste Lokal von Hans im Glück in Thüringen an den Start. Derzeit werden die Spezialitäten allerdings nur zum Abholen angeboten.
So erhalten die Gäste einen ersten Vorgeschmack auf die Zeit nach der Wiedereröffnung der Gastronomie. Inmitten der Fußgängerzone zwischen dem Domplatz mit der Severikirche im Westen und Krämerbrücke lädt der Burgergrill künftig alle Bewohner und Touristen ein, sich mit leckeren Speisen und außergewöhnlichen Cocktails und Durstlöschern zu stärken.
Mit der Integration eines Teils der naturbelassenen Mauer der ältesten Synagoge Deutschlands bietet der 227 Quadratmeter große Innenraum im Normalbetrieb 196 Gästen eine eindrucksvolle Atmosphäre. Im zweistöckigen Wintergarten mit Galerie können Gäste zukünftig eine beeindruckende Aussicht auf den neu gestalteten Innenhof und die Synagoge Deutschlands genießen. Eine weitere Außenfläche bietet 200 Gästen einen schönen Blick auf den historischen Fischmarkt.
Auch im neuen Burgergrill in Erfurt findet man das markentypische Interior : Die raumhohen Birkenstämme und die vielen grünen Akzente schaffen die typische Hans im Glück Atmosphäre.
Das Angebot reicht von saftigem Rindfleisch über zarte Hähnchenbrust bis hin zu vegetarischen und veganen Bratlingen. Knackige Salat-Variationen und Beilagen wie klassische Fritten und Süßkartoffelfritten ergänzen die kulinarische Auswahl. Die Burger können einzeln, im Mittagsmenü (bis 17.00 Uhr) oder Abendmahl (ab 17.00 Uhr) bestellt werden,