Burger King Deutschland: Anna Mennel ist Heas of Brand |
Frankfurt. Seit dem 1. Januar 2024 ist Anna Mennel als neuer Head of Brand erneut Teil von Burger King Deutschland. Die Marketing-Expertin war bereits von 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing ATL & Media im Unternehmen tätig.
Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement soll Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland.
Die gebürtige Münchnerin verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Teammanagement, der Leitung von Agenturen und Führung funktionsübergreifender Teams. Darüber hinaus bringt Anna Mennel Managementfähigkeiten sowie internationale Arbeitserfahrung mit.Sie war bei großen FMCG-Marken wie Burger King, McDonald’s, Lego und der Unternehmensgruppe Theo Müller für verschiedene Marketingbereiche verantwortlich. Zuletzt übernahm sie als Vice President Marketing bei Sat.1 und Sixx die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-Marketingaktivitäten für die TV-Marken Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx.
„Große Freude, dass Anna wieder teil der ‚Burger King‘-Familie ist“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „Durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit führenden Marken und ihre einzigartige Persönlichkeit bin ich mir sicher, dass sie einen nachhaltigen und positiven Impact auf Burger King Deutschland haben wird.“